1. BL Süd: AC Meißen : TB 03 Roding

Gegen den Vorjahresvierten wollen wir auch in diesem Jahr die Oberhand behalten und die drei Punkte aus der Porzellanstadt mit nach Roding nehmen. Hierzu stehen die bewährten Kräfte zur Verfügung. Da Simon Brandhuber zum Zeitpunkt des Wettkampfes bereits im Flieger zur EM der Junioren sitzt, erhält er für diesen Wettkampf eine Leistungsgutschrift.

voraussichtliche Aufstellung:

Gregor Nowara
Simon Brandhuber
Andreas Hecht
Hermann Voit
Daniel Nowara

Matthias Hecht

Vorbericht:

Tabellenführung soll verteidigt werden!

Wenn die Rodinger Bundesligastaffel am Samstag zum Auswärtskampf nach Meißen fährt, hat sie schon 143,6 Punkte als Gutschrift sicher. Diese Gutschrift ist ein Gruß von Simon Brandhuber an sein Team, denn er befindet sich dann gerade im Anflug zur Europameisterschaft auf Zypern. „Die Vorbereitung war hart und ich hoffe es läuft optimal bei meinem ersten internationalen Junioreneinsatz“ meint der 19-jährige Rodinger Vorzeigeathlet.

Doch, wie kommt es zu dieser Gutschrift von 143,6 Punkten. Die Ausschreibung der Bundesligawettkämpfe sagt: „Wird ein Athlet eines Vereins für eine internationale Meisterschaft nominiert, so erhält der Verein für den Wettkampftag, an dem sein Athlet nicht beim Bundesligawettkampf teilnehmen kann eine Gutschrift. Die Gutschrift setzt sich aus dem Mittel der drei letzten Mannschaftswettkämpfe zusammen“. Nachdem der Rodinger EM-Starter Simon Brandhuber die letzten drei Wettkämpfe Top Leistungen gezeigt hat, erhält die Mannschaft eine Gutschrift vom 143,6 Relativpunkten.

In Meißen kann Hebertrainer Matthias Hecht wieder auf das Erfolgsteam gegen Eibau bauen. Von Hermann Voit erhofft er sich eine Steigerung. Der Rest der Mannschaft dürfte es in Meißen etwas ruhiger angehen lassen. „Ich traue unserer Mannschaft mit der Gutschrift von Simon wieder eine starke Leistung von über 700 Punkten zu und bin sicher, dass wir in der Porzellanstadt Meißen die Tabellenführung verteidigen können“ so Abteilungsleiter Anton Hecht.