1. Bundesliga: TB 03 Roding : AC Mutterstadt

Zum Abschluss der Vorrunde wird es gegen den AC Mutterstadt im Kampf um die Ausgangsposition für die Playoffs nochmal spannend. Die Saisonbestleistungen beider Teams liegen nur 15 Punkte auseinander. Mit den bewährten Kräften will das Team eine starke Leistung zeigen und als Sieger von der Bühne gehen. Dabei hoffen wir wieder auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer. Simon Brandhuber ist mit der Nationalmannschaft bei einem Trainingslager in Tokio und erhält deshalb eine Leistungsgutschrift.

voraussichtliche Aufstellung:

Hans Brandhuber
Hermann Voit
Simon Brandhuber (Gutschrift)
Gregor Nowara
Alexander Narr

Andreas Müller

12-facher Deutscher Mannschaftsmeister AC Mutterstadt kommt

Großkampftag ist am Samstag um 19 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle angesagt. Zum Abschluss der Vorrunde wird es gegen den AC Mutterstadt im Kampf um die Ausgangsposition für die Playoffs nochmal spannend. Trainer Matthias Hecht stellt fest: „Die Saisonbestleistungen beider Teams liegen nur 15 Punkte auseinander, aber mit den bewährten Kräften wollen wir als Sieger von der Bühne gehen. Dabei hoffen wir wieder auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer. Bereits um 14:30 Uhr will Roding III gegen den 1. AC Weiden II die Bezirksligaführung verteidigen und Roding II um 16:30 Uhr mit einem Sieg gegen den 1. AC Weiden I in der Bayernliga zum Tabellenführer aufschließen.

Leider müssen die Zuschauer auf Europameister Simon Brandhuber verzichten. Doch Simon hat eine ehrenvolle Einladung mit der Deutschen Nationalmannschaft zu einem Trainingslager in Tokio. Verzichten muss der TB 03 Roding allerdings nicht auf die Punkte von Simon, der Verein erhält eine Gutschrift. Abteilungsleiter Anton Hecht meint: „Es ist fraglich, ob die Gutschrift das ausgleicht, was unser Simon zu leisten im Stande wäre“. Ansonsten kann Trainer Matthias Hecht auf eine hoch motivierte Rodinger Mannschaft zurückgreifen. Im ersten Block gehen Hans Brandhuber und Hermann Voit auf die Heberbohle, dazu kommt der „virtuelle“ Simon Brandhuber mit seiner Gutschrift die bei 139 Punkten (Schnitt der letzten drei Bundesligawettkämpfe) liegt. Im zweiten Block wollen Gregor Nowara, Alexander Narr und Andreas Müller für Roding die Kohlen aus dem Feuer holen.

Fraglich ist, ob es gegen den 12-maligen Deutschen Mannschaftsmeister zu einem Sieg reicht. Denn die Stärke der Pfälzer ist den Rodingern wohl bekannt. Mit der Europameisterin Nina Schroth, Mario Taubert und dem Ungarn Janos Baranyai werden die besten Kräfte des Rekordmeisters am Start sein. Am Samstag steht der letzte Wettkampf in der Vorrunde an. „Auch wenn wir verletzungsbedingt in dieser Saison in der Tabelle nicht mehr über Platz 5 hinauskommen können, möchten wir den Wettkampf gewinnen und unseren Zuschauern eine starke Leistung zeigen“ so Trainer Matthias Hecht. Es wird wohl ein äußerst spannender Kampf.