1. Bundesliga: Playoffs, TB 03 Roding : KG Görlitz/Zittau

Nach Platz 6 in der Vorrunde geht es nun in den Playoffs um die Plätze 9 bis 12 in der Endabrechnung. Als ersten Gegner erwarten wir die KG Görlitz/Zittau. Beim letzten Kampf zeigte die Kampfgemeinschaft aufsteigende Form und erzielte 679,4 Punkte. Bei den letzten Aufeinandertreffen in der Saison 2010/11 konnte man jeweils knapp mit 2 : 1 gewinnen. Diesmal sollen drei Punkte her und ein Angriff auf den Vereinsrekord erfolgen.

voraussichtliche Aufstellung:

Hans Brandhuber
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Gregor Nowara
Alexander Narr

Andreas Müller

TB Heber wollen am Samstag Vereinsrekord von 766 Punkten angreifen

Görlitz/Zittau kommt zum letzten Bundesliga Heimkampf der Saison

Die Vorrunde ist abgeschlossen, die Rodinger Gewichtheber haben trotz Verletzungspech die Klasse 1. Bundesliga gesichert und erwarten zum Play-Off Wettkampf am Samstag um 19 Uhr Dreifachturnhalle Roding die KG Görlitz/Zittau. Trainer Matthias Hecht kann diesmal wieder auf die komplette Staffel zurückgreifen und er kündigt einen Angriff auf den Vereinsrekord, der derzeit bei 766 Punkten liegt, an. Simon Brandhuber ist topp vorbereitet aus Japan zurück und will eine Leistung im Bereich von 160 Punkten bringen.

Die Saison ist wirklich nicht optimal gelaufen für die Rodinger Heber und so findet man den TB 03 Roding nach dem Abschluss der Vorrunde auf dem 6. Tabellenplatz. Aber das Wichtigste, die Klasse ist gesichert. Und für den Play-Off Kampf am Samstag sind alle Sportler topfit wie schon beim letzten Heimkampf gegen Mutterstadt „durchgeblitzt“ ist. Doch es läuft einfach nicht optimal diese Saison, kurzfristig meldet sich Alex Narr mit einer Fingerverletzung. Doch Trainer Matthias Hecht glaubt, das er trotzdem seinen Beitrag zum neuen Vereinsrekord leisten kann. Dazu kommt ein Simon Brandhuber, der mit einer Spitzenleistung aufwarten dürfte.

Die Play-Offrunde sieht vor, dass Roding als 6. der 1. Bundesliga West gegen den 5. der 1. Bundesliga-Ost, die KG Görlitz-Zittau antritt. Die Gästemannschaft kennt die TB-Staffel und die Stimmung im Rodinger Hebertempel von den Begegnungen als Roding noch in der Ostgruppe gehoben hat. Und es waren immer spannende Wettkämpfe. Zuletzt haben die Sachsen 679 Punkte erreicht und Matthias Hecht meint. „wir dürfen die Görlitzer nicht unterschätzen“

In ersten Block werden am Samstag Hans Brandhuber, Hermann Voit und Simon Brandhuber auflaufen und im zweiten Block die Schwergewichte Gregor Nowara, Alex Narr und Andi Müller. Die Mannschaft und die Gewichtheberabteilung hofft wieder auf eine starke Unterstützung durch die Zuschauer und Fans wie gegen Mutterstadt.