Zwei neue B-Trainer in Reihen des TB

Zwei neue B-Trainer in Reihen des TB

Die Rodinger Gewichtheber haben sich auch Trainermäßig verstärkt. Matthias Hecht und Gregor Nowara, seit vielen Jahren C-Trainer beim TB 03 Roding konnten sich im Laufe des Jahres weiterbilden. Beide haben den B-Trainerschein des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber erworben und letzte Woche die Prüfung erfolgreich bestanden.

Dazu gratulierte bei der Bayerischen Meisterschaft Abteilungsleiter Anton Hecht, der bisher als einziger bei der TB-Heberabteilung den B-Schein besitzt, den beiden erfolgreichen Übungsleitern ganz herzlich. In zwei Wochenlehrgängen in der Sportschule Steinbach in Baden-Württemberg und im Eigenstudium haben sich die beiden jetzt schon sehr erfolgreichen Trainer zusätzliches Wissen in Sachen Trainingslehre, Trainingsplanung, Technikschulung, Trainingsperiodisierung und Menschenführung angeeignet. Von der erfolgreichen Fortbildung profitieren in erster Linie die Nachwuchsheber beim TB 03 Roding. Aber auch für die erfahrenen Heber können die beiden erfolgreichen B-Trainerabsolventen zusätzliches Wissen vermitteln und neue Motivation setzen.

admin