Bayernliga-Team erobert 2. Tabellenplatz

Zweite TB-Staffel mit deutlichem Sieg in Regensburg – BilderProtokoll

Erwartungsgemäß siegte die zweite Heber-Staffel des TB 03 Roding auch am zweiten Wettkampftag bei der HG Regensburg mit 384,6:169,3 Punkten. Mit einer Leistungssteigerung fast aller Heber kam man in der Bezirkshauptstadt zu einem klaren Sieg und eroberte sich damit den zweiten Tabellenplatz. Die TB-Heber überzeugten vor allem im Stoßen und verzeichneten hier nur zwei Fehlversuche.

Die Vorgabe von Trainer Matthias Hecht, der mit Werner Brandhuber die Aktiven betreute wurde damit fast erreicht. Wegen Krankheit konnte Jugendheber Rene Koralewski nicht an den Start gehen. Damit mussten Tobias Lolacher und Christian Angermeier in beiden Disziplinen an die Hantel und erbrachten für die Mannschaft solide Leistungen. Eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Wettkampf verzeichnete Steffen Pilz, dem nur der Anfangsversuch im Reißen misslang. Max Schuierer hatte ebenfalls nur einen Fehlversuch und machte eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft einen guten Eindruck.

Etwas unkonzentriert wirkte Max Jackwerth der das Anfangsgewicht von 95 kg im Reißen nicht schaffte. In der Wiederholung machte er es besser. Der Versuch im Stoßen eine persönliche Bestleistung aufzustellen, scheiterte knapp. Dennoch war er zweitbester Punktesammler im Rodinger Team. Die erwartete Verstärkung war Andreas Hecht, der mit fünf gültigen Versuchen stärkster und bester Heber des Abends wurde. Bleibt zu hoffen, dass er auch weiterhin der zweiten Staffel zur Verfügung steht. Im Regensburger Team war Raphaela Rochelt mit 55 Relativ die beste Punktesammlerin. Insgesamt eine geschlossene Teamleistung der zweiten Rodinger Bayernliga-Mannschaft, die am 23. November in Waldkirchen antreten muss.