TB 03 Roding III baut Spitzenplatz in Regen aus

Klarer 252,2 : 140,5-Bezirksliga-Sieg gegen das Niederbayernteam – ProtokollTabelle

Roding III ließ beim Rückrundenstart der Gewichtheber Bezirksliga Oberpfalz/Niederbayern in Regen nichts anbrennen. Obwohl die junge dritte Rodinger Staffel diesmal auf Johannes Lindner krankheitsbedingt verzichten musste hatten die Gastgeber mit 252,2 : 140,5 Punkten keine Chance. Roding II hatte in der Bayernliga Kampffrei und rutschte deshalb auf Rang zwei ab.

Julia Kellermeier ließ es mit 55 Punkten diesmal etwas ruhiger angehen. Für den erkrankten Johannes Lindner rückte Thomas Schwarz nach und überzeugte mit Bestleistung von 56 kg Reißen und 39 Punkten. Bruder Johannes Schwarz trug 45 Punkte zum Ausbau der Tabellenführung bei. Eine sichere Bank wieder „Senior“ Adam Bialek, der nahe an seine Bestmarken herankam und wie beim letzten Einsatz 62 Punkte beitrug und bester Punktesammler im Team war. Tobias Lolacher findet anscheinend immer mehr Gefallen an seiner „Wackeldisziplin“ Reißen. Manchmal teilt sich der Tobias ja den Part mit Mannschaftskollegin Julia. Während Julia Kellermeier beim Reißen mehr Punkte schafft, liefert er beim Stoßen mehr Zähler und als Team sind sie dann die Nummer 1 in der Mannschaft. Doch von dieser Maßnahme wird nur Gebrauch gemacht wenn es „Hart auf Hart“ geht. Doch am Samstag stellte Tobias mit 94 kg sogar seine Bestmarke beim Reißen ein und lieferte 51,2 Punkte.

Siegte Roding III beim Vorkampf in Roding mit 234 : 130 Punkten schon deutlich, so übertraf das Team in Regen sogar die Vorgabe von Trainer Matthias Hecht, der eine Hochrechnung mit 248 Punkten aufgestellt hat. Gregor Nowara und Werner Brandhuber freuten sich als Betreuer über den weiteren Erfolg von Roding III.