In unserem Kalender finden Sie alle Termine der Rodinger TB-Heber. Als Übersicht steht der Sportjahreskalender zum ausdrucken und downloaden zur Verfügung.

Beginn:
14 Mrz 2014, 00:00 Uhr
Ende:
15 Mrz 2014, 00:00 Uhr

Mit Patrick Meixner, Johannes Janker und Marie-Kristin Biener wurden drei Rodinger Heber/innen in das fünfköpfige Aufgebot von Landestrainer Christian Koherr berufen. Hinzu kommen die starken Jungs Markus Kerimov (Höchstädt) und Lukas Müller (Eichenau). Nach Platz 4 im vergangenem Jahr will das Team wieder um die Medaillen mitkämpfen.

Vorbericht:

Jüngste TB-Stemmer am Wochenende für Bayern in Sachsen

Jungtalent Johannes Janker überzeugte den Landestrainer schon bei seinem ersten Einsatz.

Nach Bundesliga, Bayernliga und Bezirksliga ist an diesem Wochenende die Stärke der jüngsten Rodinger Gewichtheber/in gefragt. Nicht für den TB 03 Roding, sondern für das Land Bayern dürfen sie am Samstag im sächsischen Rodewisch ihre Stärke im Vergleich mit den anderen Bundesländermannschaften der Schüler (Jahrgang 2002-2000) beweisen.

Mit Patrick Meixner (14 Jahre), Johannes Janker  (13 Jahre) und Marie-Kristin Biener (11 Jahre) wurden drei Rodinger Heber/innen in das fünfköpfige Aufgebot von Landestrainer Christian Koherr berufen. Hinzu kommen die starken Jungs Markus Kerimov (Höchstädt) und Lukas Müller (Eichenau). Nach Platz 4 im vergangenem Jahr will das Bayernteam am Wochenende in Sachsen wieder um die Medaillenränge mitkämpfen.

Der Bayerische Landestrainer Christian Korherr lobte anlässlich des Play-Off-Wettkampfes am vergangenen Samstag in Roding die hervorragende Nachwuchsarbeit des TB 03 Roding und überbrachte die Nominierung für die Rodinger persönlich. Drei Heber/innen aus der TB 03 Talentschmiede sind am Samstag in Rodewisch dabei. und auch für den Länderpokal der Jugend in 14 Tagen stellt der TB das Gross der Bayerischen Mannschaft.

Besonders überrascht hat die Nominierung von Johannes Janker, der beim Frühjahrsturnier am 1. März in München-Neuaubing seinen ersten Start überhaupt absolvierte und dabei scheinbar den Landestrainer gleich stark beeindruckt hat. Dagegen gehören Patrick Meixner und Marie-Kristin Biener schon länger zum Bayerischen Schülerkader. Am Freitag werden die drei jungen Sportler mit ihrem Trainer und Abteilungsleiter Anton Hecht anreisen, da bereits um 18:00 Uhr das Abwiegen erfolgt. Am Samstag geht es dann zeitig los mit Gewichtheben und den drei athletischen Übungen mit Sprung, Wurf und Lauf. Dabei hoffen die drei die eine oder andere Bestmarke und möglichst viele Punkte für das Bayernteam zu schaffen.