In unserem Kalender finden Sie alle Termine der Rodinger TB-Heber. Als Übersicht steht der Sportjahreskalender zum ausdrucken und downloaden zur Verfügung.

Beginn:
19 Jul 2014, 10:00 Uhr
Ende:
, 10:00 Uhr

Acht Übungen müssen die Sportler/innen beim Sommerturnier des bayerischen Gewichtheberverbandes in Neumarkt bestreiten. Mit sechs Übungen aus dem Athletikbereich wird dabei viel wert auf die allgemeine Fitness gelegt, die Grundlage für eine gute Entwicklung im Reißen und Stoßen ist. Jugendleiter Gregor Nowara und Werner Brandhuber werden mit dem Nachwuchs nach Neumarkt reisen.

Zeitplan

Meldeliste

Rodinger Teilnehmer:

• Kinder: Jahrgang 2003; Cheyenne Koralewski
  • Kinder: Jahrgang 2002; Erik Ferstl
  • Schüler: Jahrgang 2001; Tobias Laußer
  • Schüler: Jahrgang 2000; Johannes Janker, Patrick Meixner
  • Schüler: Jahrgang 1999; Marina Bauer, Leon Koralewski

Sieben TB – Nachwuchsheber schwitzen beim ersten Achtkampf

Zum letzten Einsatz vor den Sommerferien starten die Rodinger Kinder- und Schülerheber am Samstag nochmal beim erstmals ausgerichteten Sommerturnier beim ASV Neumarkt. Gleich acht Übungen müssen die Sportler/innen beim Sommerturnier des bayerischen Gewichtheberverbandes in Neumarkt bestreiten. Nochmals ein hartes Stück Arbeit, bevor sich dann erstmals ein Grillfest nach einem Turnier anschließt.

Mit sechs Übungen aus dem Athletikbereich wird dabei viel Wert auf die allgemeine Fitness gelegt, welche als Grundlage für eine gute Entwicklung im Reißen und Stoßen absolut wichtig ist. Werner Brandhuber wird zusammen mit Abteilungsleiter Anton Hecht den Nachwuchs in Neumarkt betreuen.

Neben Reißen und Stoßen mit Technikbewertung (es hat jeder Athlet diesmal nur 2 Versuche) stehen die bereits bekannten athletischen Übungen mit Kugelschockwurf, Schlussdreisprung und Sternlauf auf dem Wettkampfgrogramm. Dazu kommen neu die Übungen Bankziehen, Liegestütze und Anristen. Natürlich haben die Trainer auch diese drei neuen Übungen mit dem TB-Hebernachwuchs eifrig trainiert. Die vier punktbesten Athleten kommen in die Mannschaftswertung.