Nikolauspokalturnier Jugend

In diesem Jahr ist der ASV Neumarkt Ausrichter des Nikolauspokalturniers für die Oberpfälzer Jugendlichen. Unser Nachwuchs ist beim Jahresabschluss mit sieben Athleten vertreten. Dabei soll es noch die eine oder andere Bestleistung geben.

Zeitplan und Teilnehmerliste

Rodinger Starter:

Kinder: Meingast David (Jg. 2008), Meingast Alexander (Jg. 2006) und Eberhardt Jonas ( Jg. 2006)

Schüler: Saini Rishabh (Jg. 2005), Simeth Lukas (Jg. 2005), Schwabauer Kevin (Jg. 2005) und Cheyenne Koralewski (Jg. 2003)

Jahresabschluss der Nachwuchsheber in Neumarkt

In diesem Jahr ist der ASV Neumarkt Ausrichter des Nikolauspokalturniers für die Oberpfälzer Jugendlichen am Samstag. Der TB Nachwuchs ist beim Jahresabschluss mit sechs Athleten vertreten. Dabei soll es noch die eine oder andere Bestleistung beim letzten Wettkampf des Jahres geben.

Das Nikolausturnier der Oberpfälzer Nachwuchsheber hat seit vielen Jahren einen besonderen Anreiz für die jungen Hantelsportler des Bezirks. Zum Jahresende kann man sich nochmals beweisen und neue persönliche Bestleistungen anstreben. Zum Teil geht es auch darum, sich von der Kinder und Schülerklasse zu verabschieden und im nächsten Jahr dann bei den Schülern oder Jugendlichen zu starten.

Ein Wechsel in den Jugendbereich steht für Cheyenne Koralewski an. Sie hat längere Zeit pausiert, jetzt wieder regelmäßig trainiert und macht ihren letzten Wettkampf beim Jahrgang 2003 als Schülerheberin. Da die Wertung beim Nikolaus Turnier nach Jahrgangs Klassen läuft, messen sich beim Jahrgang 2005 die Rodinger Rishabh Saini und Lukas Simeth mit den starken Gegnern vom ASV Neumarkt und dem 1. AC Weiden. Durch eine saubere Technik können sich die jungen Sportler neben der gehobenen Last auch noch Technikpunkte holen und so ihr Ergebnis verbessern. Anton Hecht und Jugendleiter Johannes Janker betreuen die TB Nachwuchstruppe in Neumarkt. Bezirkssportwart Georg Hecht wird Bezirksjugendleiter Daniel Nowara, der zeitgleich in Weiden in der Rodinger 2. Bundesligastaffel hebt, vertreten.