Nikolauspokalturnier Jugend

Am 14.12.2019 sind wir Ausrichter des Nikolauspokalturniers für den Oberpfälzer Nachwuchs. Wir  möchten den Jugendlichen einen schönen Jahresabschluss bieten. Unser Nachwuchs wird dabei mit sieben Nachwuchssportlern vertreten sein. Philipp Krüger bestreitet im Jahrgang 2007 seinen ersten Wettkampf. Die Zuschauer werden gebeten den Sportlereingang in der Max-Reger-Str. 12 zu benutzen.

Zeitplan

Teilnehmerliste

Oberpfälzer Heber Nachwuchs am Samstag ab 13 Uhr in der Dreifachturnhalle

Am Samstag, 14.12.2019 richtet die Gewichtheber Abteilung des TB 03 Roding das traditionelle Nikolaus Pokalturnier für den Oberpfälzer Nachwuchs aus. Bezirksjugendleiter Daniel Nowara und Schirmherrin, Stadträtin Renate Hecht werden um 12:45 Uhr die Nachwuchsheber und hoffentlich viele Gäste auf der Trainingsfläche der Rodinger Gewichtheber begrüßen (Bitte Sportlereingang benutzen).

Beim Nikolaus Turnier, gibt es traditionell nur Gewinner, denn jeder Starter erhält eine Urkunde und auch einen Pokal. „Der letzte Wettkampf des Jahres soll ein schöner Abschluss für die Nachwuchsheber der Oberpfalz aus den Vereinen ASV und LRC Neumarkt, 1. AC Weiden und natürlich die Rodinger Heber sein“, schreibt Abteilungsleiter und Jugendtrainer Matthias Hecht vom TB 03 Roding.

Für einige der jungen Sportler wird es der letzte Wettkampf in ihrer Jahrgangs- oder Altersklasse sein, da sie ja im neuen Jahr altersbedingt wechseln. Deshalb bietet das Nikolaus Turnier die Möglichkeit nochmals neue Bestmarken aufzustellen. Die Kinder und Schülerheber starten in ihren Jahrgangs Klassen und ihre Leistungen werden auch mit Techniknoten bewertet. Hier lohnt es sich, nicht nur große Lasten zu stemmen, sondern auch eine gute Techniknote zu erreichen. Die Jugendheber Jahrgang 2002 und 2003 heben nach Gewichtsklassen. Die vier besten Sportler eines Vereins bilden auch eine Mannschaft und so treten die Teams vom 1. AC Weiden I, 1. AC Weiden II und Gastgeber Roding bei der Wertung Kinder/Schüler gegeneinander an.

Der TB Nachwuchs wird dabei mit sieben Nachwuchssportlern vertreten sein. Philipp Krüger bestreitet im Jahrgang 2007 seinen ersten Wettkampf. Dichtes Gedränge dann beim Jahrgang 2008, wo gleich vier Rodinger Hantelsportler um die besten Plätze buhlen. Jugendtrainer Matthias Hecht hatte in letzter Zeit die Möglichkeit sowohl in der Mittelschule als auch in der Realschule bei einer Sportstunde den Gewichtheber Sport vorzustellen. Am Samstag von 13 bis 17 Uhr besteht für alle Interessenten die Möglichkeit einen richtigen Wettkampf mit zu erleben. Die Zuschauer werden gebeten den Sportlereingang in der Max-Reger-Str. 12 zu benutzen.

Das Jugend- und Anfängertraining beim TB 03 Roding Gewichtheben findet jeden Dienstag und Freitag von 17.00 bis 18.00 Uhr unter Anleitung von Jugendtrainer Matthias Hecht statt. Jungen und Mädchen ab 10 Jahren die Lust haben, ihre Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit an der Hantel zu messen und sich allgemein sportlich verbessern wollen, sind herzlich willkommen. Der geprüfte Trainer und ausgewiesene Spezialist in Sachen Gewichtheben bietet abwechslungsreiche Übungsstunden für die Jugendlichen an.