Bay. Jugendherbstturnier

Bayerisches Herbstturnier der Kinder, Schüler und Jugend

Mit der Rekordzahl von 16 Teilnehmern starten wir beim diesjähirgen Herbstturnier mit unseren Jugendlichen. Für fast alle ist es der Auftakt in die Herbstsaison und man kann zeigen ob in den Sommermonaten fleißig trainiert wurde. Julia Kellermeier und Anna Jokisch stehen dabei vor Ihrem Wettkampfdebut.

Meldeliste

Rodinger Teilnehmer:

• Kinder: Jahrgang 2002; Marie-Kristin Biener
  • Kinder: Jahrgang 2001; Moritz Maier
  • Kinder: Jahrgang 2000; Patrick Meixner
  • Schüler: Jahrgang 1999; Leon Koralewski
  • Schüler: Jahrgang 1998; Peter Kulzer
  • Schüler: Jahrgang 1997; Julia Kellermeier, Rene Koralewski, Sven Richter, Johannes Schwarz, Phillip Stauß
  • Jugend: Jahrgang 1996; Anna Jokisch, Thomas Biener, Hans Brandhuber, Thomas Mückl
  • Jugend: Jahrgang 1995; Max Jackwerth, Thomas Schwarz

TB 03 Roding mit 16 Nachwuchsathleten in Weiden

Mit der Rekordzahl von 16 Teilnehmern startet der TB 03 Roding  beim diesjährigen Herbstturnier des bayerischen Gewichtheberverbandes  in Weiden. Für fast alle ist es der Auftakt in die Herbstsaison und man kann zeigen ob in den Sommermonaten fleißig trainiert wurde. Julia Kellermeier und Anna Jokisch stehen dabei vor Ihrem Wettkampfdebüt.

Zusammen mit Marie-Kristin Biener schickt der TB03 Roding erstmals drei junge Gewichtheberdamen in den Wettkampf. Unter der Leitung von Jugendleiter Gregor Nowara und Werner Brandhuber haben sich die jungen Damen gut für das Turnier in Weiden vorbereitet. Neben Gewichtheben steht auch der athletische Dreikampf mit Kugelschockwurf, Dreierhoppsprung und Sternlauf auf dem Wettkampfprogramm. Die Kinder und Schüler müssen versuchen neben starken Leistungen zusätzlich noch gute Techniknoten zu erzielen, die in die Wertung um die besten Platzierungen des jeweiligen Jahrganges einfießen.

Hans Brandhuber beim Jahrgang 1996 und Max Jackwerth beim Jahrgang 1995 sollten ihre Klassen gewinnen. Auch Peter Kulzer, der wie Hans Brandhuber im Sportinternat Frankfurt/Oder lebt und trainiert, hat die Favoritenrolle beim Jahrgang 1998. Aber auch alle anderen Starterinnen und Starter wollen neben neuen persönlichen Bestleistungen auch gute Plätze im Duell mit den Nachwuchshebern aus ganz Bayern belegen.