Bay. Jugendherbstturnier

Mit zehn Jugendlichen starten wir beim diesjährigen Herbstturnier in Ingolstadt. Dabei gilt es für die Jugendlichen beim Gewichtheben und der Athletik gute Leistungen zu erzielen. Für M-K. Biener, A. Pilz und M. Maier geht es neben dem Kampf um die Medaillen auch um die Qualifikation für den Länderpokal der Schüler.

Zeitplan und Meldeliste

Rodinger Starter

Kinder: Rishabh Saini (Jg. 2005), Nicolas Aschenbrenner (Jg. 2004), Cheyenne Koralewski (Jg. 2003)

Schüler: Marie-Kristin Biener (Jg. 2002), Annika Pilz (Jg. 2002), Moritz Maier (Jg. 2001), Johannes Janker (Jg. 2000)

Jugend: Marina Bauer (Jg. 1999), Leon Koralewski (Jg. 1999), Vishal Saini (Jg. 1998)

Hebernachwuchs in Ingolstadt

Es geht auch um die Plätze im Bayernteam für den Länderpokal

Der TSV Ingolstadt-Nord richtet am Samstag das Herbstturnier des Bayerischen Gewichthebernachwuchses aus. Startberechtigt sind Kinder, Schüler und Jugendliche. Mit dabei natürlich wieder der TB 03 Roding mit zehn Nachwuchsleuten. Dabei gilt es für die Jugendlichen beim Gewichtheben und der Athletik gute Leistungen zu erzielen und viele Punkte zu sammeln. Für die Schüler Marie-Kristin Biener, Annika Pilz und Moritz Maier geht es neben dem Kampf um die Medaillen auch um die Qualifikation für den Länderpokal der Schüler.

Landestrainer Christian Koherr wird nach dem Turnier das Bayernteam für den Länderpokal Ende November in Rodewisch in Sachsen benennen. Vielleicht ist dann auch wieder der TB 03 Roding vertreten. Insgesamt 54 junge Sportlerinnen und Sportler gehen in der Audi-Stadt an die Hantel. 16 Mädchen und 38 Jungs aus 12 Vereinen kämpfen um die Siege in den einzelnen Klassen. Der TB 03 Roding hat auch für die Teamwertung gemeldet, wo man auf den 1. AC Weiden, den ASV Neumarkt und den Gastgeber Ingolstadt-Nord trifft.