Bezirksliga: TB 03 Roding IV : 1. AC Weiden II

Nach dem Sieg im Hinkampf möchte die Vierte auch im Rückkampf gewinnen. Vergleicht man die Leistungen unseres Teams vom letzten Kampftag (96 Punkte) und die Bestleistung von Weiden II (90 Punkte), könnte es durchaus ein enger Kampf werden. Zumal die vierte Mannschaft wieder nicht in Bestbesetzung antreten kann.

voraussichtliche Aufstellung:
Thomas Schwarz
Johannes Janker
Vishal Saini
Ludwig Semmler

Johannes Schwarz

Roding VI empfängt Weiden II

Die erste und zweite Staffel des TB 03 Roding haben an diesem Wochenende wettkampffrei und verfolgen interessiert was der Kampftag bietet. Trotzdem brauchen die Gewichtheberfans nicht auf Hantelsport in der eigenen Halle verzichten. Nicht auf der großen Bühne in der Halle sondern auf der abgeteilten Trainingsfläche (Bitte Hintereingang benutzen) laufen die beiden vorletzten Bezirksligabegegnungen für Roding.

Bereits um 16 Uhr kommt es zum Rückkampf TB 03 Roding IV gegen den 1. AC Weiden II. Den Wettkampf in Weiden Anfang November konnte Roding IV mit 151,3: 76,0 Punkten gewinnen. Vergleicht man die Leistungen des Turner-Teams vom letzten Kampftag (96 Punkte) und die Bestleistung von Weiden II (90 Punkte), könnte es durchaus ein enger Kampf werden. Zumal die vierte Mannschaft wieder nicht in Bestbesetzung antreten kann. Es wird spannend.

Blick auf die 1. und 2. Liga

Auch wenn wettkampffrei ist, schielt man im Rodinger Lager auf die Begegnungen am Samstag. Klar ist, dass sich Tabellenführer Speyer in Heinsheim keine Blöße geben wird und auch der Tabellenzweite Obrigheim wird sich zu Hause nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Dafür ist die Begegnung AC St. Ilgen gegen AC Mutterstadt für Roding von größtem Interesse, da der Ausgang auch die Tabellensituation von Roding betreffen kann.

In der 2. Liga könnte der KSV Langen mit einem Heimsieg gegen den Tabellenführer AC Suhl den Rodinger Reservisten die Tabellenführung bringen. Doch dafür müssen sich die Hessen gegenüber dem Ergebnis gegen Roding 431 Punkte bei einer Bestmarke von 483 Punkten schon kräftig steigern. Wie es aussieht wird Gräfenrohda die Punkte aus Pfungstadt mitnehmen und damit den dritten Platz festigen.