Bezirksliga: TB 03 Roding IV : ASV Neumarkt

In der Bezirksliga werden wir in der neuen Saison mit einer dritten und vierten Mannschaft an den Start gehen. Um unseren Sportlern, die langsam den Jugendbereich entwachsen, ausreichend Wettkampfmöglichkeiten zu bieten, wurde gemeinsam beschlossen eine vierte Mannschaft zu melden. In der Saison 2014/15 treten fünf Mannschaften in der Liga an. Die dritte Mannschaft möchte wieder um die Meisterschaft mitheben. Für die Heber der "Vierten" gilt es Wettkampferfahrung zu sammeln.

Kader für beide TeamsTermine für unsere TeamsPaarungsliste

voraussichtliche Aufstellung:

Marina Bauer
Leon Koralewski
Vishal Saini
Thomas Schwarz

Thomas Biener

Am Samstag hebt Roding IV nach 21 Jahren Pause gegen Neumarkt

Sie können sich schon als Exoten betrachten die jungen Heberinnen und Heber der vierten Rodinger Gewichthebermannschaft. Nach 21 Jahren kann der TB 03 Roding wieder eine vierte Mannschaft in die Punkterunde schicken. Damit ist der TB 03 Roding der einzige Verein im Bundesverband deutscher Gewichtheber, der gleich vier Mannschaften aufbieten kann. Am Samstag um 17 Uhr empfängt die junge TB Garde den ASV Neumarkt und würde sich über viele Fans freuen.

In der Bezirksligarunde Niederbayern/Oberpfalz stellt der TB 03 Roding dieses Jahr gleich zwei Mannschaften. Dies ist möglich durch die hervorragende Jugendarbeit in der TB 03 Schwerathletik Abteilung. "Um unseren Sportlern, die langsam den Jugendbereich entwachsen, ausreichend Wettkampfmöglichkeiten zu bieten, wurde gemeinsam beschlossen eine vierte Mannschaft zu melden. In der Saison 2014/15 treten fünf Mannschaften in der Bezirksliga an. Die dritte Mannschaft, im letzten Jahr Meister, möchte wieder um die Meisterschaft mitheben. Für die Heber der "Vierten" gilt es Wettkampferfahrung zu sammeln" so der Rodinger Trainer Matthias Hecht. Neben den beiden TB-Teams kämpfen um die Bezirksligameisterschaft der Vorjahreszweite ASV Neumarkt, der TSV Regen und der 1. AC Weiden II.

Die jungen Heberinnen und Heber würden sich über eine lautstarke Unterstützung bei ihrer Premiere in der Bezirksliga freuen. Bestimmt werden die Eltern und Freunde kommen, aber auf der Trainingsfläche in der Dreifachturnhalle ist noch viel Platz für weitere Zuschauer. Natürlich ist der ASV Neumarkt der große Favorit.

Für den letztjährigen Bezirksligameister TB 03 Roding III beginnt die neue Saison um 19 Uhr gegen den TSV Regen. Die Niederbayern werden die TB-Dritte gleich gehörig fordern. Sie haben schwere Jungs im Team, die beim Stoßen kräftig zulegen können. Nur der Rodinger Tobias Lolacher kann dann noch mithalten. Doch die Betreuer Matthias Hecht, Werner Brandhuber und Anton Hecht hoffen, das die Dritte beim Reißen einiges vorlegen kann und alle drei Punkte in Roding bleiben