Freundschaftskampf Jugend

TB-Nachwuchs beim Freundschaftskampf in Röthenbach

Die Verantwortlichen des TSV Röthenbach haben den Nachwuchs der Rodinger Gewichtheber für Samstag zu einem Freundschaftskampf nach Mittelfranken eingeladen. In den letzten Jahren fanden bereits einige Vergleiche statt und so hat sich eine sehr gute Freundschaft zwischen den beiden Vereinen ergeben. Der TSV Röthenbach leistet aktuell eine hervorragende Jugendarbeit und hat zahlreiche Talente in seinen Reihen.

Nach der Absage des Bayerischen Frühjahrsturniers bietet der Wettkampf eine gute Gelegenheit wieder einmal Wettkampfluft zu schnuppern. Der TB-Nachwuchs hat seit Jahresbeginn fleißig trainiert und möchte die eine oder andere Bestmarke aufstellen. Jeder Heber hat drei Versuche beim Reißen und drei Versuche beim Stoßen, wobei es für die gekonnte Ausführung der Übungen zusätzliche Technikpunkte gibt. Zudem werden die Athletikübungen Anristen, Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf absolviert. Also ein straffes Programm für die Jugendlichen. Trainer Matthias Hecht und Johannes Janker als Betreuer stehen dem Hebernachwuchs beim ersten Wettkampf des Jahres zur Seite. Zudem reist Anton Hecht als Kampfrichter mit nach Röthenbach.