Länderpokal Jugend

Rene Koralewski, Julia Kellermeier und Peter Kulzer wurden von Landestrainer Christian Koherr in das siebenköpfige bayerische Aufgebot für den Länderpokal berufen. Mit im Team sind zudem Jacqueline Schroll (Kitzingen), Kerstin Schemmel (Weiden), Thomas Krieg (Waldkirchen), Fabian Blemel (Neumarkt) und Ersatzfrau Helene Hörner (Neumarkt). Nach Platz 4 im vergangenem Jahr könnte mit dieser starken Mannschaft der Sprung aufs Treppchen gelingen. Hierzu möchten die Rodinger mit neuen persönlichen Bestmarken Ihren Beitrag leisten.

Teilnehmerliste und Zeitplan

Drei aus dem Rodinger Hebernachwuchs im Bayernteam

Vor 14 Tagen haben die Rodinger Schülerheber in der Bayernauswahl ihren Beitrag zum Bronzemedaillenrang erfolgreich geleistet. Kommendes Wochenende sind wieder Rodinger Nachwuchsleute im Bayernkader, wenn diesmal die Jugendmannschaften der Bundesländer den Länderpokal in Meißen ausheben.

Rene Koralewski, Julia Kellermeier und Peter Kulzer (reist direkt aus der Sportschule Frankfurt/Oder an) wurden von Landestrainer Christian Koherr in das siebenköpfige bayerische Aufgebot für den Länderpokal berufen. Mit im Team sind noch Jacqueline Schroll (KSV Kitzingen), Kerstin Schemmel (1. AC Weiden), Thomas Krieg (TSV Waldkirchen), Fabian Blemel (ASV Neumarkt) und Ersatzfrau Helene Hörner (ASV Neumarkt). Die Trainer der Landesverbände können insgesamt 9 Heber/innen melden. Gewertet werden jedoch nur die besten 7 Starter nach Relativer Wertung des jeweiligen Landesverbandes.

Bereits am Freitag erfolgt in der Gewichtheberhalle in Meißen das Abwiegen für alle Teilnehmer. Die Starter werden je nach Körpergewicht in die Klassen Feder-, Leicht-, Mittel- und Schwergewicht eingeteilt. Bei den Frauen wird eine eigene Klasse gebildet.

Am Freitag und Samstag versuchen die Rodinger mit neuen Bestmarken beim Reißen und Stoßen möglichst viele Relativpunkte für das Bayernteam zu schaffen. Betreut werden die Rodinger von den Heimtrainern Gregor Nowara und Werner Brandhuber sowie Christian Kulzer. Nach Platz vier im vergangenen Jahr könnte mit dieser starken Bayerischen Jugend Mannschaft wie bei den Schülern der Sprung aufs Treppchen gelingen. Hierzu möchten die Rodinger mit der einen oder anderen persönlichen Bestmarken Ihren Beitrag leisten.