Vereinsmeisterschaft

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Vereinsmeisterschaft statt. Aufgrund eines Trainingslagers des bayerischen Gewichtheberverbandes und den Wettkämpfen der 2. Bundesliga können nicht alle unsere Athleten/innen am Start sein. Dafür wird es jedoch erstmals eine Gästeklasse für Sportler aus den Crossfit-Boxen in Straubing und Bad Kötzting geben. Es wird also sicher wieder guter Hantelsport geboten.

Meldeliste

ACHTUNG ÄNDERUNG

Die Vereinsmeisterschaft findet am Freitag, 29.04.2016 auf der Trainingsfläche statt. Bitte den Sportlereingang in der Max-Reger-Straße benutzen. Nachfolgend der zeitliche Ablauf:

17.45 Uhr: Abwiegen

18.30 Uhr: Wettkampfbeginn

20.30 Uhr: Siegerehrung

Heber ermitteln Vereinsmeister

Die Vereinsmeisterschaft der TB 03 Gewichtheber findet am kommenden Freitag, 29. April um 18:30 Uhr auf der Trainingsfläche in der Dreifachturnhalle statt. Aufgrund eines Trainingslagers des bayerischen Gewichtheberverbandes und dem Finalkampf der 2. Bundesliga eine Woche später, können diesmal nicht alle Athleten/innen am Start sein. Dafür wird es erstmals eine Gästeklasse für Sportler aus der Crossfit-Box in Straubing und Flüchtigen geben. Es wird also sicher wieder guter Hantelsport geboten.

Für alle Heber und Heberinnen steht der olympische Zweikampf mit Reißen und Stoßen bei Relativwertung an. Die Kinder und Schüler müssen zusätzlich den athletischen Dreikampf mit Differenzsprung, Pendellauf und Kugelschockwurf absolvieren. Als Schirmherr konnten die Rodinger Gewichtheber Herrn Klaus Straßburger gewinnen, der die Pokale und Urkunden überreichen wird. Zuschauer sind natürlich herzlich eingeladen, bitte den Sportlereingang in der Max-Reger-Straße benutzen.