Weltcup in Rom

Simon Brandhuber startet am 28.01.2020 beim Weltcup in Rom und möchte dort wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation sammeln. Beim letzten Bundesligakampf präsentierte er sich bereits in sehr guter Form und möchte dies auch in der Klasse -67 kg in Rom auf die Bühne bringen.

Live-Stream

Live-Scorboard

Endgültige Startliste mit Zeitplan

Italienischer Gewichtheberverband

Rodinger Bundesligaheber Simon Brandhuber beim Weltcup in Rom

Der Rodinger Bundesligaheber und Vize Europameister Simon Brandhuber startet am Dienstag, 28.01.2020 beim Weltcup in Rom. Hier geht es für die Rodinger Nr. 1 darum, wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation in Tokio zu sammeln. Beim letzten Bundesligakampf am 18. Januar, mit einem Überraschungssieg gegen den mehrfachen Deutschen Mannschaftsmeister SV Germania Obrigheim, präsentierte sich Simon bereits in sehr guter Form. In der Gewichtsklasse bis 73 kg erreichte er bei einem Körpergewicht von 68,5 kg 140 kg beim Reißen, 168 kg beim Stoßen und 308 kg im Zweikampf bei 178 Relativpunkten. Diese starke Leistung möchte er in Rom in der Gewichtsklasse bis 67 kg Körpergewicht auch auf die Bühne bringen.

Die schwierige Aufgabe für den Bundeskader Athleten, der bei Bundestrainer David Kurch im Leistungszentrum Leimen trainiert, ist es, das Körpergewicht noch um 1,5 kg zu reduzieren und dabei keine Substanz für den Wettkampf zu verlieren. Die bisher beste Leistung in der 67 kg Klasse erzielte Simon Brandhuber bei der Europameisterschaft Anfang April 2019 in Batumi/Georgien. Dort holte er sich mit einem Körpergewicht von nur 66,8 kg bei 146 kg Reißen und 165 kg Stoßen, sowie 311 kg im Zweikampf die Vize Europameisterschaft. Dabei erzielte er sein bisher bestes Relativergebnis mit 187 Punkten. Seine Mannschaftskameraden und alle Gewichtheberfans aus Nah und Fern drücken dem Simon für seinen wichtigen Start in Rom ganz fest die Daumen.