1. BL Süd: TB 03 Roding : SGF Eibau

1. BL Süd: TB 03 Roding : SGF Eibau

1. Heimkampf in der Saison 2010/11:

Gegen den Vorjahresdritten gab es in den vergangenen beiden Jahren immer spannende Duelle. Es bleibt abzuwarten ob Eibau nach dem Abgang von Stefan Wenke einen gleichwertigen Ersatz aufbieten kann. Das Bundsligateam will vor heimische Kulisse keine Punkte abgeben und hofft auf die Unterstützung der Fans. Der Landrat des Landkreises Cham, Franz Löffler, hat sich bereits als prominenter Gast angekündigt.

voraussichtliche Aufstellung:

Gregor Nowara
Simon Brandhuber
Andreas Hecht
Hermann Voit
Daniel Nowara

Matthias Hecht

Vorbericht:

Bundesligaheber peilen beim Heimauftakt Tabellenführung an.

Samstag 19:00 Uhr Saisonstart der TB Heber mit Landrat Franz Löffler in Roding gegen SGF Eibau.

„Unser Ziel am Samstag ist ein Sieg gegen unseren Dauerrivalen SG Fortschritt Eibau aus Sachsen und mit diesem Sieg möchten wir auch vorläufig die Tabellenführung der ersten Bundesliga – Süd übernehmen“ so die klare Ansage von Hebertrainer Matthias Hecht vor dem ersten Heimkampf der neuen Bundesligasaison.

„Um dies zu schaffen brauchen  wir am Samstag ab 19:00 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle wieder die großartige Unterstützung unserer fachkundigen und fairen Zuschauer“ so der Hebertrainer. Bei der Nominierung der Rodinger Bundesligaheber zu Botschaftern des Landkreises hat Landrat Franz Löffler, seinen Besuch beim Saisonauftakt am Samstag in Roding angekündigt.

Der eher als umsichtig und vorsichtig bekannte Rodinger Abteilungsleiter Anton Hecht setzt noch einen drauf und meint: „Wenn alles perfekt und optimal läuft, könnten wir sogar die Bestleistung sprich 744,6 Punkten überbieten“ Bei diesen Superlativen lohnt es sich bestimmt wieder einmal oder auch zum erstenmal beim Bundesligawettkampf der Rodinger Eigengewächse dabei zu sein.

Die Rodinger können in Bestbesetzung antreten. Jugend-EM-Teilnehmer Gregor Nowara brennt seinen Fans eine Top-Leistung zu bieten. Simon Brandhuber, beim Kampf in Görlitz mit „Handschellen“, hat für den 6. November vom Bundestrainer grünes Licht bekommen und darf  „voll hinzulangen“. Auch Andreas Hecht und Hermann Voit möchten gegenüber dem Görlitz Wettkampf noch einige Pünktchen zulegen. Die Rodinger Schwergewichte Matthias Hecht und Daniel Nowara in der Hinterhand können den Sack für den Sieg zumachen, bzw. die nötigen noch fehlenden Kilos auflegen, um wenn es klappt, die Zuschauer über einen neuen Mannschaftsrekord jubeln zu lassen.

Der Gegner: SG Fortschritt Eibau

Viele Jahre kennen die Rodinger die Staffel aus dem Zittauer Gebirge. Im letzten Jahr trennte man sich nach Vorkampf und Rückkampf 1:1. Erst beim letzten Wettkampftag konnten die Rodinger das Eibau-Team noch vom zweiten Platz verdrängen. Mit 699,8 Punkten schrammte das Team von Trainer Alexander Preußler nur knapp an der 700 Punkte Grenze vorbei. Philip Schwarzbach ist der beste Heber aber auch die WM-Teilnehmerin Anett Goppold liefert regelmäßig über 120 Punkte.

admin