EM Junioren und U23

Simon Brandhuber wird bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 69 kg an den Start gehen. Er wird seinen Wettkampf voraussichtlich am 23.11.2010 bestreiten. Betreut wird Simon von seinem Trainer aus Frankfurt/Oder, Detlef Blasche. Sein Vater Werner Brandhuber wird auf der Tribüne in Zypern die Daumen drücken. Auch die Rodinger Gewichtheber wünschen Simon Brandhuber nach drei Teilnahmen bei Jugendeuropameisterschaften einen erfolgreichen Auftritt bei den Junioren.

Homepage zur Meisterschaft

Simon Brandhuber wird am 23.11.2010 um 19.00 Uhr unserer Zeit in der A-Gruppe an den Start gehen; Meldeliste

Vorbericht:

Ist eine Platzierung unter den Top Ten möglich?

Wenn die Rodinger Bundesligastaffel am Samstag zum Auswärtskampf nach Meißen fährt, hat sie schon 143,6 Punkt als Gutschrift sicher. Diese Gutschrift ist ein Gruß von Simon Brandhuber an sein Team, denn er befindet sich dann gerade im Anflug zur Europameisterschaft auf Zypern. „Die Vorbereitung war hart und ich hoffe es läuft optimal bei meinem ersten internationalen Junioreneinsatz“ meint der 19-jährige Rodinger Vorzeigeathlet. Als Ziel hat er sich eine persönliche Bestleistung und eine Platzierung unter den ersten Zehn gesteckt.

Simon Brandhuber belegt nach der Meldeliste für die EM in Limassol/Zypern Rang elf in der Leichtgewichtsklasse bis 69 kg Körpergewicht. Hebertrainer Matthias Hecht meint: „Ich bin sicher, der Simon ist gut drauf und die ganze Mannschaft und alle Gewichtheber wünschen ihm eine Top-Leistung und drücken ihm für seinen Auftritt am Dienstag, 23. November die Daumen“.

Die Mittelbayerische Zeitung begleitete Simon Brandhuber auf dem Weg zur EM der Junioren nach Zypern und stellte hierbei einen Film zusammen. Aktuelle Berichte zu den Rodinger Gewichthebern finden Sie auch immer auf der Homepage der Mittelbayerischen Zeitung.