Zweite Staffel weiter Spitzenreiter – Bericht

TSV Regen hatte beim 322,9 : 157,2 Sieg der TB Reservisten keine Chance

Beim Vorkampf zum Bundesligamatch legte sich die zweite Rodinger Mannschaft, überraschender Tabellenführer der Bayernliga nach dem ersten Kampftag, mächtig ins Zeug. Drei von ihnen starten am Wochenende bei der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft und scheinen gut gerüstet zu sein.

Adam Bialek wartete mit einer Bestmarke von 72 kg Reißen auf, Steffen Pilz blieb gegenüber dem Erdingkampf vor drei Wochen leicht zurück und Tobias Lolacher hatte mit nur drei gültigen Hebungen nicht den besten Tag. Trotzdem lag Roding nach dem Reißen klar mit 93,5 zu 27,5 Punkten gegenüber dem Mitaufsteiger aus der Bezirksliga, TSV Regen, der nur mit fünf Heber angereist war,  in Front.

Die drei DM-Starter  Max Jackwerth, Max Schuierer und Manfred Günther warteten mit Bestmarken beim Reißen, Stoßen im Zweikampf und bei der Relativwertung auf und brachten damit Roding II kräftig nach vorne. Am Ende bauten sie die Führung noch deutlich zum 322,9 : 157,2 Punkte Sieg aus.

Damit gab es auch beim zweiten Kampftag der Bayernliga wieder eine Saisonbestleitung und die Tabellenführung konnte ohne Minuspunkte erobert  werden.

Zur Tabelle, den Ergebnisse und dem Protokoll geht es hier.