Deutsche Meister wurden geehrt

Deutsche Meister wurden geehrt

Matthias Hecht, Simon Brandhuber und Max Jackwerth vor vollem Haus ausgezeichnet

Vor dem großen Bundesligawettkampf und vor vollem Haus würdigte Abteilungsleiter Anton Hecht die Leistungen der drei Deutschen Meister Simon Brandhuber, Matthias Hecht und Max Jackwerth.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde, heute habe ich die Ehre drei Heber unserer Abteilung für EM-Teilnahme und Deutsche Meistertitel zu ehren.

Simon Brandhuber hat bei den Junioren-Europa-Meisterschaften am 23. November in Limassol /Zypern in der Klasse bis 69 kg den 8. Platz belegt. Mit 130 kg im Reißen und 153 kg im Stoßen hat er sich auf internationaler Bühne gut präsentiert und war bester Westeuropäer. Eine gute Woche später holte er sich bei den Deutschen Meisterschaften überlegen den Titel bei den Junioren und wurde mit 146 Relativpunkten bester Juniorenheber. Die deutsche Vizemeisterschaft erkämpfte er sich bei den Senioren.

Matthias Hecht erkämpfte sich in seiner Paradedisziplin dem Reißen den Deutschen Meistertitel bei den Senioren in Chemnitz.  Nach äußerst spannendem Wettkampf in der 94 kg- Klasse, in der sich die Titelanwärter eine wahre Pokerschlacht lieferten behielt er die Nerven, schaffte im dritten Versuch 149 kg und damit den ersten Platz. Im Stoßen und Zweikampf sicherte er sich in Chemnitz mit 178 kg und 327 kg die Silbermedaille. Sein bisher größter sportlicher Erfolg.

Max Jackwerth nutzte die Gunst der Stunde bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Schifferstadt. In der Klasse bis 69 kg lieferte er sich mit den Gegnern einen beherzten Wettkampf. Nach 80 kg im Reißen steigerte er nach einem ungültigen 2. Versuch im Soßen auf 101 kg, schaffte diese Last und wurde mit 181 kg im Zweikampf Deutscher Jugendmeister. Bei der heutigen Bayernligabegegnung  bestritt er seinen 50. Wettkampf für die TB Heber. Dafür gebührt unserem Max Dank und Anerkennung.

Liebe Sportfreunde, sie wissen es, nichts kommt von selbst. Nur harte Trainingsarbeit das nötige Talent und Freude am Gewichtheben haben zu diesen tollen Leistungen geführt. Wir sind natürlich stolz auf unsere Athleten, gratulieren zum großen Erfolg und wünschen für die Zukunft eine ebenso gute Entwicklung. Mein Dank gilt auch den Trainern und Betreuern Werner Brandhuber, Gregor Nowara und Anton Hecht. Als Annerkennung darf ich im Namen der Abteilung einen Gutschein und Blumen überreichen.“

admin