Förderer Johann Riedl geehrt – Vereinsleistungsmedaillen verliehen

Alljährlich wird eine Persönlichkeit, die sich große Verdienste um die Gewichtheberabteilung erworben hat geehrt. Dieses Jahr zeichnete Anton Hecht Malermeister Hans Riedl aus der Ringstraße aus. Dank und Würdigung für besondere Verdienste für die Rodinger TB-Heber wurde dem Förderer Johann Riedl aus Roding durch Anton Hecht zuteil.

Johann Riedl ist ein großzügiger, stiller Förderer der Gewichtheber, der es allein schon von seinem Naturell her nicht mag, in der Öffentlichkeit zu stehen. Er stellt sich einfach in den Dienst der Sache, von der er überzeugt ist und hilft da, wo er gebraucht wird.

Seit Anbeginn (im Jahr 1973) ist unser „Ali“, wie ihn Freunde nennen dürfen, den Gewichthebern verbunden. Selber guter Sportler als Fußballer, Kegler und Eisstockschütze, hat er sich bei Gründung des Förderkreises 1979 diesem angeschlossen und ist seit dieser Zeit mit dabei. Beim Einrahmen von Urkunden oder Mannschaftsbildern erledigt er diese Arbeit besonders liebevoll, und dies zum Gratistarif. Material für das Gewichtheben – ob Farbe oder Klebeband – gibt es zum Selbstkostenpreis.

Bei Stadtmeisterschaften im Kegeln und Eisstockschießen haben wir oft seine Dienste in Anspruch genommen. Dabei war er für die Gewichtheber erfolgreich und wurde auch schon Stadtmeister.Im letzten Jahr hat er auch unserer Bitte entsprochen und die Vereinsmeisterschaft beschirmt. Äußerst großzügig wurde von Malermeister Johann Riedl die Aufbauarbeit der letzten zehn Jahre unterstützt und besonders die Jugendarbeit gefördert. In einer Zeit des Umbruchs, der Neuorientierung und des Wiederaufbaus war er eine große, stille Hilfe, die nicht hoch genug einzuschätzen ist und für die wir außerordentlich dankbar sind.

Erfolgreiche Vereinsarbeit wäre ohne solche Idealisten wie ihn nicht realisierbar. Darum gebührt ihm unser Dank und unsere Anerkennung. Lieber Johann Riedl, für deine Unterstützung über Jahrzehnte darf ich als Zeichen der Anerkennung und des Dankes ein Bild bei deiner Tätigkeit als Schirmherr und eine Dankurkunde überreichen.

Vereinsleistungsmedaillen an erfolgreiche Heber verliehen

Im Rahmen seiner Ehrenordnung zeichnet der TB 03 Roding als Hauptverein alle Jahre verdiente Sportler mit der Vereinsleistungsmedaille aus. Auch dieses Jahr konnte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der „Stemmer“ der TB 03 Vorsitzende Dr. Reinhold Schoierer ein große Anzahl Medaillen an die wiederum so erfolgreichen Gewichtheber überreichen. „Der TB 03 Roding ist stolz auf euere hervorragenden Leistungen im letzten Jahr, ihr habt unseren Verein sowohl sportlich als auch durch euer korrektes Auftreten wieder bestens präsentiert“ meinte Dr. Reinhold Schoierer.

Vereinsleistungsmedaille in Bronze:

Lindner Johannes, 4. Platz Süddeutsche Meisterschaft
Schwarz Johannes, 3. Platz Süddeutsche Meisterschaft
Semmler Ludwig, 5. Platz Deutsche Meisterschaft
Schuierer Max, Bayerischer Vizemeister, Oberpfalzmeister
Bialek Adam, Oberpfalzmeister

Lolacher Tobias, Oberpfalzmeister

Vereinsleistungsmedaille in Silber:

Kulzer Peter, Süddeutscher Meister, Bayerischer Meister,Oberpfalzmeister
Richter Sven, 3. Platz Deutsche Meisterschaft, Bayerischer Vizemeister
Günther Manfred, Int. Deutscher Vizemeister, 3. Platz Deutsche Meisterschaft, Bayerischer Meister
Angermeier Christian, Bayerischer Meister, Oberpfalzmeister