nächster Gegner KG Görlitz/Zittau bärenstark

nächster Gegner KG Görlitz/Zittau bärenstark

Roding unverändert an der Tabellenspitze

Am Samstag war wieder Kampftag der ersten Bundesliga Süd. Allerdings hatte der TB 03 Roding (11:1) Punkte kampffrei. Der Tabellenzweite Chemnitzer AC schaffte diesmal mit Olympiasieger Matthias Steiner vor heimischer Kulisse gegen den AC Meißen einen lockeren 754,6 : 451,0 Punkte Sieg. Damit rückten die Chemnitzer mit 9 : 3 Punkten nahe an Roding heran. Und haben weitere Relativpunkte auf Roding gut gemacht.

Das größte Interesse des Rodinger Trainers, der Heber und der Abteilungsleitung richtete sich jedoch auf die Begegnung KG Görlitz – Zittau gegen SG Fortschritt Eibau.  Die Görlitzer Kampfgemeinschaft war es nämlich, die den Rodingern beim Vorkampf Mitte Oktober (668,0 : 703,6 Punkten) den bisher einzigen Punkt (beim Reißen) abknöpfen konnte. Und auch für den Rückkampf  am 29. Januar in der Rodinger Dreifachturnhalle haben die Görlitzer angekündigt, Revanche zu nehmen und mindestens wieder einen Punkt zu ergattern.

Nach dem Studium des Wettkampfprotokolls aus Görlitz meinte Abteilungsleiter Anton Hecht: „Die BL Begegnung Görlitz-Eibau 679,8 : 658 Punkte) hat gezeigt dass der Wettkampf am 29. Januar noch nicht gewonnen ist. Sicher müssen wir bei den Görlitzern mit einer Leistung von 700 Relativpunkten oder mehr  rechnen.“ Das Ergebnis zeigt, dass Matthias Baier, der verletzungsbedingt beim Vorkampf nicht am Start war, am Samstag zwar an die Hantel ging aber noch nicht sein volles Leistungsvermögen ausgeschöpft hat. Ebenso hat die WM und EM Starterin Julia Rohde (150 Punkte beim Vorkampf und 137 Punkte am Samstag) noch Reserven. Auch der polnische Weltklasseheber Mariusz Rytkowski im Team der Görlitzer, hat mit 155 Punkten am Samstag sein Potential noch nicht voll ausgeschöpft. Also, die Rodinger sind vorgewarnt und wissen, dass sie am 29. Januar um 19:00 Uhr in der Dreifachturnhalle bestens vorbereitet das Sachsenteam empfangen und eine starke Leistung bieten müssen, ansonsten gehen die Punkte mit nach Sachsen. Das verspricht für die Zuschauer einen sehr spannenden Wettkampf, der vielleicht erst mit den letzten Versuchen entschieden wird.

Ergebnisse Kampftag am 15. 01. 2011 – Tabelle

KG Görlitz-Zittau : SG Fortschritt Eibau 679,8 : 658,0 Punkte
Chemnitzer AC : AC Meißen 754,6 : 451,0 Punkte
admin