Ehrung für Gregor Nowara

18 Jahre jung, Bundesligaheber und schon 100 Wettkämpfe.

Vor dem letzten Bundesligawettkampf zeichnete TB 03 Abteilungsleiter Anton Hecht, den erst 18-jährigen Rodinger Bundesligaheber und Perspektiv-Kaderathleten des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber für 100 Wettkämpfe im TB-Dress aus.

Anton Hecht : „Unser Gregor betreibt den Hantelsport schon 10 Jahre und trainiert seit fünf Jahren im Sportinternat in Frankfurt/Oder. Er ist ein äußerst talentierter und erfolgreicher Sportler der mit seinen 18 Jahren schon große Erfolge erzielt hat.

Viermal wurde er Deutscher Jugendmeister und belegte bei den Jugend-Europameisterschaften 2010 den 9. Platz. Im vergangenen Jahr erkämpfte sich unser Nachwuchstalent bei der Jugend und bei den Junioren den Deutschen Meistertitel. echsmal war er Mitglied der Bayernauswahl beim Länderpokalturnier der Jugend und startete zweimal beim Ländervergleichskampf der Alpenländer für Bayern.

Seine Bestleistungen von 138 kg im Reißen, 168 kg im Stoßen und 135 Relativpunkten sind nationale Spitze. Auf Grund dieser Leistungen wurde er von Cheftrainer Mantek in den Perspektiv-Bundeskader berufen. Natürlich ist unser Gregor Mitglied der Bundesligamannschaft.

Lieber Gregor, wir gratulieren zu den Erfolgen, bedanken uns für deine Einsätze bei den TB Hebern, und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Dank gilt auch seinem Vater und Mentor Gregor Nowara und dem Trainer Lars Betker vom Stützpunkt Frankfurt/Oder“.

Als äußeres Zeichen überreichte Anton Hecht an den jungen Rodinger Spitzenheber einen Geschenkkorb.