Bayernligateam punktet auch in Regensburg

Bayernligateam punktet auch in Regensburg

Schuierer und Angermeier mit Bestmarken – ProtokollBilderTabelle

Den Siegeszug der zweiten Rodinger Mannschaft in der Bayernliga konnten auch die Heber von der HG Regensburg (Zusammenschluss von 1. AC Regensburg und KSV Bavaria Regensburg) nicht stoppen. Im Gegenteil, die ersatzgeschwächten Domstädter hatten beim 193,2 : 394,9 Punkte Sieg der Rodinger nicht die geringste Chance. Vor dem ebenfalls verlustpunktfreien TSV Erding liegen die TB-Reservisten weiter an der Tabellenspitze.

Matthias Hecht und Werner Brandhuber betreuten die Heber in der KSV-Halle optimal. Adam Bialek beim Reißen und Tobias Lolacher beim Stoßen machten als „Heber-Duo“ ihre Sache wieder ausgezeichnet. Max Schuierer gelang mit 96 kg eine Bestleistung beim Reißen. Der Deutsche Vizemeister der Junioren, Christian Angermeier, hatte eine Woche nach dem Silbergewinn noch so viele Kraftreserven um nochmals Bestmarken zu stemmen. Auf 142 kg Stoßen, 260 kg im Zweikampf und 59 Relativpunkte schraubte er seine persönlichen Rekorde.

Steffen Pilz scheiterte beim Stoßen an 119 kg und konnte deshalb die 70 Punkte vom Eichenau Kampf nicht erreichen. Dass es diesmal bei den Rodinger nicht über 400 Punkte ging (gegen Eichenau 404,9 Punkte) lag daran, dass Andreas Hecht mit nur drei „Gültigen“ nicht seinen besten Tag hatte und Max Jackwerth im Hinblick auf die Deutsche Einzelmeisterschaft am kommenden Wochenende eine „Stallorder“ bekam. Jackwerth startet ja mit Hans Brandhuber am kommenden Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Pfungstadt / Hessen. Deshalb zeigte er als einziger Starter in Regensburg im Schongang sechs gültige Versuche.

Bei den Gastgebern brachte Stefan Gradl mit 64 Punkten die beste Leistung, allerdings waren die beiden Ersatzheber Markus Stuber 8,5 Punkte, und Mike Meyer, 3,2 Punkte vom Bayernliganiveau weit entfernt. In 14 Tagen wird Zweitbundesligaabsteiger TSV Waldkirchen beim Bundesligavorkampf gegen St. Ilgen in der Rodinger Dreifachturnhalle die TB – Bayernligatruppe testen.

admin