Helferabend mit Ehrungen

Auszeichnung für die beiden EM Teilnehmer Brandhuber und Nowara – Bilder

Als kleines Dankeschön lud die Gewichtheberabteilung alle Helferinnen und Helfer bei der Deutschen Meisterschaft 2012 in Roding am Donnerstagabend in die Stadthalle Roding ein. Anton Hecht konnte neben der Helferschar auch Bürgermeister Franz Reichold und den Vorsitzenden des TB 03 Roding Dr. Reinhold Schoierer willkommen heißen. Hecht sprach von einer rundum gelungenen Deutschen Meisterschaft, die viel Vorbereitung erforderte, aber auch den tollen Zusammenhalt der Abteilung demonstrierte.

Bürgermeister Franz Reichold meinte sogar: „Für mich waren die Olympischen Spiele in London und die Deutsche Meisterschaft der Gewichtheber in Roding die herausragenden Sportereignisse 2012.“

Anton Hecht richtete nochmals einen großen Dank an alle Helferinnen und Helfern, Herrn Bürgermeister Franz Reichold, der Stadtverwaltung und dem Bauhof, dem Schulleiter der Mittelschule Herrn Kaniber und Hausmeister Herrn Hornauer. Ein besonderer Dank ging an den Fanclub unter Leitung von Richy Stauß, der fleißig beim Aufbau und Abbau geholfen hat und für Stimmung in der Halle sorgte. Dank und Anerkennung für die tolle Teamleistung sprach auch Bürgermeister Franz Reichold den Anwesenden aus. Sein besonderer Dank galt Anton Hecht der sowohl als Vordenker in der Vorbereitungsphase, aber auch als ruhender Pol beim Aufbau und an den Wettkampftagen großes geleistet hat. Nach einem gemeinsamen Essen wurde bei guter Unterhaltung noch die eine oder Begebenheit im Zusammenhang mit der Meisterschaft in Erinnerung gerufen.

Dr. Reinhold Schoierer und Bürgermeister Reichold zeichnen die erfolgreichen Gewichtheber des Jahres 2012 aus.

Im Rahmen des Helferabends der Deutschen Meisterschaft nutzte der Vorsitzende des TB 03 Roding Dr. Reinhold Schoierer die Gelegenheit, um alle Gewichtheber auszuzeichnen, welche die Bedingungen für die Vereinsleistungsmedaille im Jahr 2012 erfüllt haben. Die Vereinsleistungsmedaillen werden in den Kategorien Bronze, Silber und Gold nach dem Katalog der Ehrenordnung des TB 03 Roding verliehen. Fünfmal gab es Bronze, 12 mal Silber und die Deutschen Meister in diesem Jahr, vier an der Zahl, erhielten die Auszeichnung in Gold.

Auch der 1. Bürgermeister der Stadt Roding Franz Reichold nutzte den Rahmen mit der „ganzen Gewichtheberfamilie“ anstelle einer Stadtratssitzung um den erfolgreichen Sportler Dank und Anerkennung auch im Namen des Rodinger Stadtrates auszusprechen. Bürgermeister Reichold: „Ihr habt im Jahr 2012 eine super Leistung gebracht, große Siege errungen, neue persönliche Bestmarken aufgestellt und euch in einer starken Konkurrenz behauptet. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie weit ihr im Sport gekommen seid. Doch dass ihr auf die Minute fit und nervenstark ward, dazu haben auch euere Betreuer und Trainer viel beigetragen. Deshalb darf ich auch im Namen aller Heber den Trainern Gregor Nowara, Werner Brandhuber und Matthias Hecht für ihr Engagement danken. Ein ganz besonderer Dank natürlich an Anton hecht, der in der Doppelfunktion als Trainer und Abteilungsleiter die tragende Säule der Gewichtheberabteilung im TB 03 Roding ist.

Bronze: Meixner Patrick, Schuierer Max, Schwarz Thomas, Bialek Adam, Lolacher Tobias

Silber: Angermeier Christian, Biener Marie-Kristin, Biener Thomas, Hecht Andreas, Hecht Matthias, Jackwerth Max, Koralewski Rene, Kulzer Peter, Lindner Johannes, Nowara Daniel, Pilz Steffen, Schwarz Johannes

Gold: Brandhuber Hans, Brandhuber Simon, Nowara Gregor, Richter Sven