Dritte Rodinger Heberstaffel ist Vizemeister

Dritte Rodinger Heberstaffel ist Vizemeister

Den Nachholkampf der Gewichtheber Bezirksliga Oberpfalz / Niederbayern gewann der 1. AC Weiden II am Samstag mit 210,8 : 193,2 Punkten gegen den TSV Regen. Weiden stellte dabei eine neue Saisonbestleistung auf, aber das Stoßen holten sich die Niederbayern mit 160,1 : 147,3 Punkte. Damit gab es „nur“ 2:1 Punkte für die Weidener und somit steht die Abschlusstabelle der Bezirksliga fest.

Das junge Team Roding III holte sich die Vizemeisterschaft mit 7 : 5 Punkten und einer Saisonbestleistung von 211,0 Punkten. Die Leistung ist um so höher einzuschätzen als die gemeldete Mannschaft immer wieder Heber an die zweite Mannschaft abgeben musste. Dafür bekamen junge Talente plötzlich die Chance einen Bezirksligawettkampf zu bestreiten.

So waren in der dritten Mannschaft, die nur mit fünf Sportlern antritt insgesamt neun Heber und Heberinnen im Einsatz. Und man konnte feststellen, so ein Mannschaftswettkampf spornt doppelt an und viele neue Bestleistungen stellten die jungen Sportler auf. In der abgelaufenen Saison kamen zum Einsatz: Sven Richter, Tobias Lolacher, Phillip Stauß, Johannes Lindner, Julia Kellermeier, Peter Kulzer, Johannes Schwarz, Thomas Schwarz und Rene Koralewski. Dank der guten Jugendarbeit bei den Rodinger Gewichthebern konnten die Ausfälle durch Verletzungen oder Krankheit problemlos ausgeglichen werden. Dies ist nicht überall so.

admin