Roding II erklimmt die Bayernliga Spitze

TB III baut Bezirksligaführung mit deutlichem Sieg gegen Weiden aus – Bilder

Die zweite Mannschaft siegte klar mit 429,0 : 237,0 gegen den ESV München-Freimann und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Max Jackwerth und Christian Angermeier erzielten dabei neue Bestleistungen. Auch Roding III überzeugte mit neuer Saisonbestleistung und siegte mit 284,6 : 107,4 gegen den 1. AC Weiden II. Adam Bialek als bester Heber und Johannes Schwarz mit erstmals 50 Relativ konnten dabei besonders überzeugen.

Die Münchener aus Freimann konnten beim Bundesliga Vorkampf die TB-Reserve nicht so richtig fordern. Zu kompakt stand die Mannschaft um Senior Steffen Pilz, der seinen 50. Wettkampf für den TB 03 Roding absolvierte und eine Ehrung bekam. Zwischen 64 und 77 Punkten lieferten die einzelnen Heber für den Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze. Bei den Gästen aus der Landeshauptstadt reichte die Bandbreite von 24 Punkten bis 60 Punkte die Marcus Graßler erzielte.

Während Max Schuierer knapp an Bestmarken scheiterte, markierten Max Jackwerth und Christian Angermeier neue Rekorde bei allen Übungen. Ausgepowert war Rene Koralewski nach seinem hervorragenden dritten Platz bei der Deutschen, aber Senior Pilz brillierte mit sechs gültigen Versuchen bei seinem Jubiläumskampf. Andreas Hecht war mit 77 Punkten zwar bester Heber aber dennoch nicht ganz zufrieden bei zwei Fehlversuchen beim Reißen. Mit diesem Sieg und einem Wettkampf mehr bleiben die TB-Reservisten vor der Hebergemeinschaft TG Landshut / Eichenauer SV, zumindest bis zum nächsten Wettkampftag an der Tabellenspitze.

Roding III mit Rekord Herbstmeister

Mit dem klaren 284,6 : 107,4 Punkte Sieg holte die junge Bezirksligatruppe zum drittenmal hintereinander die Punkte und damit ungeschlagen die “Herbstmeisterschaft”. Die bisherige Saisonbestmarke von 234 Punkten konnte TB Roding III deutlich auf 284,6 Punkte steigern. Die beiden Deutschen Jugendmannschaftsmeister Julia Kellermeier (53 kg) und Johannes Lindner (106 kg) toppten ihre Bestmarken im Stoßen nochmals. Johannes Schwarz hatte die Quali für die „Deutsche“ knapp verpasst hätte sie aber am Samstag mit neuen Bestmarken von 86 kg Reißen, 105 kg Stoßen und genau 50 Relativpunkten locker erfüllt. Adam Bialek konnte die herandrängende Jugend nochmals knapp mit 62 Punkten und bester Heber in Schach halten. Seinen guten Lauf unterstrich Tobias Lolacher mit erstmals 224 Zweikampfkilos und 56,6 Relativpunkten.