Meisterpokal für die Heberstaffel Roding II

TB 03 Roding auch bester Bayernverein bei der Jugendarbeit 2014

Im Rahmen der Sportwarte- und Mitarbeitertagung des Bayerischen Gewichtheberverbandes in Neumarkt überreichte Vizepräsident Gewichtheben, Harald Sauf an Anton Hecht, Abteilungsleiter der Rodinger Gewichtheber, den Meisterpokal für die Bayernliga-Meisterschaft. Harald Sauf gratulierte den Rodingern zum Titel und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga ganz herzlich.

Ohne Niederlage mit 24:0 Punkten und dem besten Teamergebnis der Bayernligarunde 2014/2015 (518,4 Relativpunkte) erkämpfte sich die Rodinger Bundesliga "Reserve" die Meisterschaft. Tabellenzweiter ESV München-Neuaubing kam beim besten Wettkampf der Saison nur auf 434,8 Relativpunkte und schloss die Saison mit 20:4 Zählern ab. Sauf freute sich, dass die Rodinger das Aufstiegsrecht auch wahrnehmen und damit wieder ein bayerische Staffel in der 2. Bundesliga vertreten ist. Roding ist damit der einzige Verein, der Bayern ab der nächsten Saison sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga vertritt. Dafür gab es von der Versammlung großen Applaus.

Eine weitere erfreuliche Auszeichnung hatte Vizepräsident Jugend und Landestrainer Christian Koherr in Form einen Schecks über 300 Euro für die beste Jugendarbeit in Bayern im Jahr 2014 an die Rodinger TB-Heber parat. Gewertet wird dabei die Teilnahme an Bayernturnieren, Bayerischen Meisterschaften, Süddeutschen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften im Nachwuchsbereich. Für die Teilnahme gibt es pro Sportler am Start unterschiedlich viele Punkte.

Die Punktewertung Bayern 2014
1. TB 03 Roding 491 Punkte
2. 1. AC Weiden 318 Punkte
3. ASV Neumarkt 119 Punkte
4. TSV Waldkirchen 104 Punkte
5. Eichenauer SV 102 Punkte.