Peter Kulzer für DM-Titel und Jugend-EM-Teilnahme geehrt

Hans Brandhuber mit 100 Wettkämpfen für die Rodinger TB-Heber

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend hat Peter am 4. Juli in Berlin mit 300 kg im Zweikampf den Deutschen Meistertitel errungen. Deutlich und mit großem Abstand von 60 kg distanzierte er den Zweitplatzierten in seiner Klasse. Er hat sich bei den Titelkämpfen hervorragend präsentiert und gegenüber dem Vorjahr mit einer Leistungssteigerung von 35 kg aufgewartet. Mit diesem Ergebnis bestätigte unser Bundeskaderathlet noch einmal seine Nominierung für die Jugend-Europameisterschaften in Schweden, bei denen er den hervorragenden vierten Platz belegte.

Die Gewichtheber sind stolz auf Peter Kulzer der seit 6 Jahren den Hantelsport betreibt und mit seinen erbrachten Leistungen auch Bayerische Rekorde aufgestellt hat. Einsatzbereitschaft, Trainingsfleiß, das nötige Talent und Freude am Gewichtheben haben zu einer solch guten Entwicklung geführt. Mit seiner Top-Leistung hat er nicht nur sich, sondern auch den Rodinger TB-Hebern alle Ehre gemacht.

Peter wir sind stolz auf dich, gratulieren zu den großen Erfolgen und wünschen für die Zukunft alles Gute. Unser Dank gilt auch seinem Vater der ein wichtiger Wegbegleiter für seinen Sohn ist. Ebenso dem Stützpunkttrainer Lars Betker der unseren Peter im Sportinternat Frankfurt/Oder trainiert. Als Anerkennung darf ich im Namen der Abteilung einen Einkaufsgutschein überreichen.

Hans Brandhuber macht die 100 voll

Im Rahmen des Bundesligakampfes sprach Abteilungsleiter Anton Hecht Hans Brandhuber für 100 Wettkämpfe Dank und Anerkennung aus. Hans ist 19 Jahre jung, betreibt den Hantelsport seit 11 Jahren und trainiert im Sportinternat in Frankfurt/Oder. Er ist ein talentierter und erfolgreicher Heber und hat schon große Erfolge erzielt.

Neunmal wurde er Bayerischer Meister, holte sich bei Süddeutschen Meisterschaften dreimal den ersten Platz und ist fünffacher Deutscher Schüler- und Jugendmeister. Insgesamt wurde er sechsmal in die Bayernauswahl beim Schüler- und Jugendländerpokal und zum Int. Alpencup berufen. Er ist Mitglied im Bayern- und Bundeskader und hebt natürlich in der ersten Bundesliga. Seine Bestleistungen von 128 kg im Reißen, 162 kg im Stoßen und 123 Relativpunkten sind beachtenswert.

Lieber Hans wir bedanken uns für deine Einsätze bei den TB Hebern, gratulieren zu den Erfolgen und wünschen für die Zukunft noch viel Erfolg. Im Besonderen beim heutigen Wettkampf und natürlich in zwei Wochen bei den deutschen Meisterschaften. Als Anerkennung für deinen Einsatz und Treue zu den TB-Hebern darf ich einen Geschenkkorb überreichen.