Ehrungen für runde Wettkämpfe

Vor dem Bundesliga Wettkampf am Samstag Abend gegen den SV Germania Obrigheim konnte der neue Abteilungsleiter Matthias Hecht zwei verdiente aktive Heber ehren. Rene Koralewski (50 Wettkämpfe), er bestritt anschließend erfolgreich seinen ersten Bundesligawettkampf und Tobias Lolacher (150 Wettkämpfe), er hat mit der Bezirksligamannschaft Roding III am Nachmittag die Meisterschaft perfekt gemacht.

Rene Koralewski, 50 Wettkämpfe für die TB-Heber

Heute darf ich unserem Juniorenheber Rene Koralewski für 50 Wettkämpfe im TB-Trikot Dank und Anerkennung aussprechen. Er ist 18 Jahre jung und absolviert eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei der Fa. Mühlbauer.

Rene betreibt den Hantelsport seit vier Jahren. Er ist eines unserer hoffnungsvollsten Talente für die 1. Bundesliga und wird dort heute erstmals zum Einsatz kommen. Aufgrund seines Trainingsfleißes und seiner vorbildlichen Einstellung schaffte er, als Einziger aus dem starken sowie talentierten TB-Jahrgang 1997, den Sprung in die 1. Bundesliga.

Sein größter Einzelerfolg war der Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Jahr 2013. Zudem wurde er dreimal bayersicher Meister. Seine Bestleistungen stehen bei 100 kg im Reißen, 124 kg im Stoßen und 218 kg im Zweikampf. Die aktuelle Relativbestleistung von 95 Punkten möchte er heute weiter nach oben schrauben.

Vielen Dank für 50 Einsätze bei den TB-Hebern und viel Erfolg beim heutigen Debut in der 1. Bundesliga.

Tobias Lolacher, 150 Wettkämpfe für die TB-Heber

Tobias Lolacher ist 26 Jahre alt und Student der Elektrotechnik. Seit dem Jahr 1999 hat er sich dem Gewichtheben verschrieben und ist ein zuverlässiger Heber in der dritten und vierten Mannschaft. Er fehlte bislang bei keinem Mannschaftkampf und war zu Bayernligazeiten auch in der erfolgreichen zweiten Mannschaft vertreten.

Bei Einzelmeisterschaften hat unser Tobias bereits schöne Erfolge erzielt. Er wurde zweimal Bayerischer Meister und belegte bei Bezirksmeisterschaften siebenmal Platz eins. Seine Relativbestleistung liegt bei 57,6 Punkten.

Sein Trainingsfleiß und seine Zuverlässigkeit sind besonders hervorzuheben. Seit dem Jahr 2012 engagiert er sich als Beisitzer in der Vorstandschaft und ist bei EDV-technischen Fragen stets ein kompetenter Ansprechpartner. Außerdem bildet er mit Ernst Engl seit Jahren das bewährte Scheibensteckerduo bei den Heimkämpfen der 1. Mannschaft.

Herzlichen Dank für 150 Einsätze im TB-Trikot und deine vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit in der Abteilung. Als Anerkennung darf ich dir einen Zinnkrug überreichen.