Finale der 2. Bundesliga am Samstag in Roding

Zum Abschluss der Mannschaftskämpfe 2015/2016 im Gewichtheben gibt es am Samstag 7. Mai 2016 um 18 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle nochmals ein besonderes „Heberschmankerl“. Der TB 03 Roding II konnte nach der Bayernliga-Meisterschaft im letzten Jahr dieses Jahr als Aufsteiger überraschend die Meisterschaft in der 2. Bundesliga – Mitte erringen. Deshalb sind die Rodinger nach der Ausschreibung berechtigt den Finalkampf (3er Kampf) um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der 2. Bundesliga auszurichten.

Zum Finale treten an:
der Meister der 2. Bundesliga Südwest, SC Pforzheim,
der Meister der 2. Bundesliga Nordost, AC Potsdam,
der Meister der 2. Bundesliga Mitte, TB 03 Roding II

Roding II konnte sich erst am letzten Kampftag in Gräfenroda die Meisterschaft sichern. Die Teams aus Pforzheim und Potsdam standen bereits seit längerem als Sieger fest. Die Saisonbestleistungen der drei Teams liegen lediglich 40 Punkte auseinander. Somit ist mit einem spannenden Finale zu rechnen. Die Rodinger streben eine Saisonbestleistung an (bisher 539,8 Punkte) und wollen den Gästen Paroli bieten. – mehr Info´s

Der TB 03 Roding lädt alle Gewichtheberfreunde aus Nah und Fern dazu ganz herzlich ein.