Auszeichnung für Georg Hecht

Für langjährige hervorragende Verdienste im Sport wurde Herrn Georg Hecht die Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt des Bayerischen Landessportverbandes verliehen.

Der Präsident des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes Alwin Otto würdigte beim Verbandstag in einer Laudatio die ehrenamtliche Tätigkeit von Georg Hecht und überreichte die Urkunde des BLSV.

Der Geehrte war 18 Jahre Vorsitzender der Rodinger TB-Heber, von 1975 bis1987 Jugendleiter auf Bezirksebene und ist seit 1987 Vizepräsident Sport im Bezirk Oberpfalz. Sein besonderer Einsatz und sein Engagement widmete er der Jugendarbeit. Besondere Verdienste erwarb er sich auch mit seiner fachkompetenten Öffentlichkeitsarbeit. Auf Bayerischer Ebene bekleidet er seit Jahren das Amt des Revisors. Die langjährige Tätigkeit als Pressewart des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes legte er beim Verbandstag in jüngere Hände. Hecht erstellt alljährlich auch die Jahresbestenliste im Bezirk und zeichnet für die Aktualisierung der Oberpfalzrekorde verantwortlich. Bei der Abnahme der Sportabzeichen ist er als fachkundiger Funktionär bekannt und geachtet. Seine unermüdliche, konstruktive Mitarbeit ist für viele ein Vorbild so der Präsident des BGKV. Als Förderkreismitglied, Pressewart und Sprecher bei den Bundesligakämpfen ist Georg Hecht auch heute noch mit seinen 70 Jahren ein unverzichtbares Mitglied der TB-Heber. Deshalb gratulieren besonders die Rodinger Gewichtheber zur Auszeichnung und hoffen auch weiter auf seine Unterstützung.