Lob und Dank für 100 Wettkämpfe und A-Trainerschein

Vor großer Zuschauerkulisse beim Bundesligawettkampf am Samstag Abend nahm Abteilungsleiter Matthias Hecht zwei Ehrungen vor.

Zum einen ging es um Gregor Nowara, dem ehemaligen erfolgreichen Bundesligaheber, Trainer der Mannschaft, aktueller Jugendleiter des TB 03 Roding und im Bezirk Oberpfalz, der die Prüfung für den A-Trainer-Schein erfolgreich abgelegt hat. Zum Zweiten stand die Ehrung des aktuellen 2. Bundesligahebers Max Jackwerth an, der am Samstag seinen 100. Wettkampf für den TB 03 Roding bestritt.

Gratulation: Gregor Nowara zum A-Trainer-Schein

Gregor Nowara ist seit über 35 Jahren Mitglied im Verein und war ein äußerst erfolgreicher Bundesliga-Heber. Seit 1991 ist er aktiv im Vorstand der Gewichtheber tätig. Er war 14 Jahre Trainer der Mannschaften und ist nun seit zehn Jahren Jugendleiter der Abteilung. Zudem bekleidet er seit 2006 das Amt des Bezirksjugendleiters in der Oberpfalz und ist Regionalstützpunkttrainer für den Bereich Ostbayern.

In den letzten Jahren hat er sich in Sachen Gewichtheben stets weitergebildet und nun den A-Trainer erfolgreich abgeschlossen. Wir hoffen, dass er sein Wissen noch viele Jahre an die Jugendlichen des Vereins vermittelt und sie sportlich wie persönlich begleitet.

Damit die vielen Stunden der Trainingsvorbereitung leichter von der Hand gehen, darf ich eine Flasche Whiskey überreichen.

Ehrung: Max Jackwerth, 100 Wettkämpfe für die TB-Heber

Max Jackwerth ist seit 11 Jahren dem Hantelsport verbunden. Bereits im Jahr 2007 konnte er sich den Süddeutschen Meistertitel in der D-Jugend sichern. Fünfmal wurde er Bayerischer Meister im Jugend- und Juniorenbereich. Seine größten Erfolge konnte er in den Jahren 2010 und 2011 feiern. Hier wurde er in Ladenburg bzw. Schifferstadt Deutscher Jugendmeister.

Dank kontinuierlichem Training entwickelte er sich im Laufe der Jahre zum Stammheber der zweiten Mannschaft und ist aus dem Team der zweiten Bundesliga nicht mehr wegzudenken. Seine Bestleistungen stehen mittlerweile bei 125,0 kg Reißen, 155,0 kg Stoßen und 93,6 Relativpunkten. In dieser Saison will Max die Schallmauer von 100 Punkten übertreffen.

Lieber Max, wir gratulieren zu den Erfolgen, bedanken uns für deine Einsätze bei den TB-Hebern und wünschen für die Zukunft alles Gute.