Melanie und Andreas Hecht sagten Ja

Melanie und Andreas Hecht sagten Ja

Bilder – Am Samstag Vormittag vollzog Florian Hierl die standesamtliche Trauung im alten Rodinger Rathaus und um 13 Uhr segnete in der Heilbrünnlkirche Dekan Holger Kruschina den Ehebund von Melanie und Andreas Hecht. Die Gruppe Emotion unter der Leitung von Robert Stögbauer umrahmte den Gottesdienst feierlich. Als Trauzeugen standen der Bruder des Bräutigams, Matthias Hecht und Brautvater Otto Zach dem jungen Paar zur Seite. Jugendfreund Christoph Dobkowitz chauffierte das Brautpaar in seinen Oldtimer-Mercedes auf das Heilbrünnl. Zur weltlichen Feier in die Rodinger Stadthalle ging es dann in der Hochzeitskutsche und einem langen Autocorso. Die Band Highroller’s brachte die Hochzeitsgesellschaft schnell und lang in Stimmung. 

Dekan Kruschina stellte die Liebe und das Vertrauen in den Vordergrund seiner Ansprache. Der Urgrund des Menschseins ist die Liebe und die Liebe kommt von Gott. Hätte ich die Liebe nicht, so wäre ich nichts! Wahre Liebe unter Ehepartnern beginnt ohne Gegenleistung. Wort halten und auf das Wort des anderen bauen können, sind die Bausteine der Ehe. Ihr "Ja" vor der Gemeinde klingt zugleich, wie ein großes "Ja" zu Gott. 

Die Jungvermählten sind beide 27 Jahre jung und kennen sich schon seit der gemeinsamen Schulzeit in der Rodinger Realschule. Vor sechs Jahren sind sie eine festere Bindung eingegangen und wohnen seit drei Jahren in der Schubertstraße in Roding. Mittlerweile haben sie sich ein gemeinsames Haus am Frieshölzlweg in Roding gebaut, das sie in Kürze beziehen werden.

Melanie Hecht, geborene Zach stammt aus Rossbach und ist von Beruf Maschinenbautechnikerin. Beschäftigt ist sie beim Bayernwerk in Regensburg. Andreas Hecht, gebürtig in der Rodinger Gewichtheberfamilie Hecht am Nanzinger Weg, ist gelernter Informationselektroniker und arbeitet in diesem Beruf bei der Firma Schwarzfischer in Roding.

Dem Gewichthebersport hat sich Andreas seit 1999 verschrieben. Er ist schon achtfacher Bayerischer Meister, langjähriger Bundesligaheber beim TB 03 Roding und derzeit in der 2. Bundesligastaffel im Einsatz. Auch Freundin Melanie engagierte sich seit einigen Jahren bei den Gewichthebern im Verkauf bei den Bundesligakämpfen und hält sich bei der Turnabteilung des TB 03 Roding selbst sportlich fit. Natürlich waren die Rodinger Gewichtheber zur Hochzeit eingeladen und empfingen vor der Heilbrünnlkirche mit einem Spalier das Brautpaar. Abteilungsleiter Matthias Hecht gratulierte und überreichte an Melanie einen Blumenstrauß auch als Dank für ihre engagierte Mithilfe. Dann stand die Hantel bereit für das Brautpaar und gemeinsam bewältigten sie die erste gemeinsame große Last unter dem Beifall der Hochzeitsgesellschaft.

Christian Angermeier