Nur der Punkt im Reißen geht nach Roding

Trotz einer super Mannschaftsleistung reichte es nur zu einem Punkt in Mutterstadt. Beim 734,5 : 742,2 Endergebnis konnten die Rodinger nur den Punkt im Reißen mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,9 Relativpunkten mitnehmen. Gregor Nowara versuchte zwar noch mit seiner Steigerung von 182kg auf 191kg den Mutterstädter den Punkt im Stoßen und somit den Gesamtsieg streitig zu machen, scheiterte daran allerdings denkbar knapp.

Beim Bayernderby in der 2. Bundesliga beim ESV München Neuaubing konnte sich der TB 03 Roding II klar mit 355,6 : 483,5 gegen eine ersatzgeschwächte Gastmannschaft durchsetzen. Einen tollen Einstand in der 2. Mannschaft konnten dabei Johannes Janker und Leon Koralewski erzielen. Bestleistung erreichten Julia Kellermeier mit 52kg im Reißen und Max Jackwerth mit 160kg im Stoßen. Zudem glänzte „Oldie“ Steffen Pilz mit sechs gültigen Versuchen und neuen persönlcihen Rekorden.