Maximale Ausbeute für Roding am zweiten Wettkampftag

Die erste Mannschaft siegt klar gegen unspektakuläre Gäste vom KSC Schifferstadt. Dabei starteten die Rodinger zwar mit einer mäßigen Reißleistung, konnten dafür aber im Stoßen umso mehr überzeugen. Beim Endstand von 707,0:287,6 Relativpunkten gab es für Heber aus Rheinland-Pfalz nichts zu holen. Alle drei Punkte verbleiben in Roding.

Auch der TB 03 Roding II konnte sich mit 451,4:401,0 Relativpunkten gegen die Gäste vom KG Görlitz-Zittau durchsetzen und zeigt sich in aufstrebender Form.

Zu einem spannenden Wettkampf kam es in der Bezirksliga. Mit nur 5,1 Relativpunkten konnte sich die vierte Mannschaft gegen die Gäste aus Weiden mit 160,2:155,1 Relativpunkten durchsetzen. Erst beim letzten Stoßversuch von Tobias Lolacher an 134kg fiel die Entscheidung um den Sieg.

Christian Angermeier