Wettkampfansetzungen 2. Bundesliga 2018/19

Auch die Einteilung für die 2. Bundesliga wurde bekannt gegeben. Unsere zweite Mannschaft ist der Gruppe B im Nordosten zugeteilt. Neben den Gegnern aus der letzten Saison sind zwei bayerische Aufsteiger mit dabei. Dies sind der 1. AC Weiden und der ESV München-Freimann. Der Meister vom KSV Regensburg hat sich aus der Bundesliga zurückgezogen und tritt wieder in der Bayernliga an. Insgesamt stehen bei einer einfachen Runde sechs Wettkämpfe an.

Der Auftakt findet diesmal erst am 20.10.2018 beim Meisterschaftsfavoriten in Gräfenroda statt. Dann folgt am 15.12.2018 das Oberpfalzderby in Weiden. Die ersten Heimkämpfe gibt es erst im neuen Jahr. Insgesamt ist wieder eine interessante Saison mit spannenden Kämpfen zu erwarten, denn die Teams haben alle die gleiche Leistungsstärke. Der Kader 2018/19 besteht aus einer Mischung aus erfahrenen Athleten und jungen Talenten. Damit will die „Zweite“ wieder eine gute Rolle in der Liga spielen.

Paarungsliste 2. BundesligaSportkalender TB 03 RodingLinks zu den Vereinen