Ansetzungen 2. Bundesliga 2019/20

Auch die Einteilung für die 2. Bundesliga wurde bekannt gegeben. Unsere zweite Mannschaft ist der Gruppe B (Mitte) zugeteilt. Hier sind in diesem Jahr Mannschaften aus Bayern (München-Freimann und Weiden), Thürigen (Gräfenroda und Suhl) sowie Baden-Württemberg (Heinsheim und Magstadt) vertreten. Insgesamt stehen bei einer einfachen Runde sechs Wettkämpfe an. Dabei gilt der TSV Heinsheim als Topfavorit. Alle anderen Teams agieren auf ähnlichen Niveau.

Der Auftakt findet diesmal am 12.10.2019 vor heimischer Kulisse gegen 1. AC Weiden statt. Das Oberpfalzderby verspricht gleich einen packenden Start. Dann folgt am 26.10.2019 die Auswärtsfahrt zum zweiten bayerischen Verteter nach München. Der Kader 2019/20 besteht aus den bewährten Kräften der vergangenen Jahre. Neu dazu gestoßen ist Adolf Fischer, der über Crossfit Straubing zu den Rodinger TB-Hebern kam. Damit will die „Zweite“ wieder eine gute Rolle in der Liga spielen.

Paarungsliste 2. BundesligaSportkalender TB 03 RodingLinks zu den Vereinen