Heber schließen mit Sommerfest Saison ab

Voraussichtlicher Bundesligastart am 21. November 2020 – Bilder

Entgegen der langjährigen Tradition fand dieses Jahr das Sommerfest der Rodinger Gewichtheber nicht im Hecht Garten am Nanzinger Weg, sondern beim stellvertretenden Abteilungsleiter Christian Angermeier in Hochbrunn statt. Bereits am Nachmittag um 14 Uhr hat Trainer Gregor Nowara die erste und zweite Mannschaft zu einem gemeinsamen Training zusammen mit der Neuerwerbung, dem österreichischen Staatsmeister Florian Reisecker eingeladen. Der zweite Neue, Ali Isilay, steht im Prüfungsstress und musste kurzfristig für das Sommerfest absagen.

Abteilungsleiter Matthias Hecht begrüßte um 19 Uhr alle Sportlerinnen und Sportler, alle Helferinnen und Helfer, die aktiven Mitglieder, die Freunde vom Fanclub und die Showgirls. Sein besonderer Gruß galt Dr. Reinhold Schoierer als zweiten Bürgermeister der Stadt Roding und als Vorsitzenden des TB 03 Roding. Er begrüßte den Ehrenvorsitzenden Anton Hecht mit seiner Gattin Stadträtin Renate Hecht. Aus den Mitgliedern des Förderkreises dankte er herzlich Marianne und Alois Ferstl für die günstige Besorgung neuer Trainingsanzüge.

Matthias Hecht blickt zurück

1. Bundesliga: Eine herausragende Saison zeigte unsere Mannschaft, Highlights waren der Vereinsrekord von 835,5 Relativpunkten und der 2:1 Sieg gegen den Favoriten SV Germania Obrigheim, aufgrund Corona entfiel der letzte Wettkampf, die eingleisige 1. Bundesliga hat sich bewährt, Roding belegte den 7. Platz.

Showgirls: letzte Auftritte in dieser Saison, Dank an Julia Mauerer und ihre Mädels für acht Jahre und stets beste Stimmung bei den Bundesligawettkämpfen.

2. Bundesliga Südost: eine gute Saison wurde mit dem 4. Platz und einer Bestleistung von 531,1 Punkte abgeschlossen, beste Leistung seit der 2. Ligameisterschaft 2016.

Bezirksliga: Beim Gewinn der Vizemeisterschaft waren 13 verschiedene Heber/innen im Einsatz

Bezirkstag: Georg Hecht gibt nach 44 Jahren das Amt des Sportwarts und Klassenleiter Bezirksliga ab

Weltcups: Simon Brandhuber sammelte bei den Weltcups in Rom und Malta wichtige Qualipunkte, die ihm auch für Olympia 2021 erhalten bleiben.

Frühjahrsturnier: Mit sieben Nachwuchshebern waren wir in München am Start, tolle Leistungen zeigte der Nachwuchs, kurz vor dem Deutschen Schülerpokal kam dann Corona dazwischen und alle weiteren Jugendmeisterschaften fielen aus.

Sportabzeichen: sehr gute Beteiligung mit 10 goldenen Abschlüssen

Und zur Vorschau

19. August: Treffen beim Grillabend des Gasthof Hecht in Mitterdorf

26. September: Freundschaftskampf in Röthenbach