Erfolgreicher Jahresabschluss für Sportschüler

Erfolgreicher Jahresabschluss für Sportschüler

Aufgrund der ausgefallenen Deutschen Meisterschaften absolvierte die Eliteschule des Sports in Frankfurt/Oder für ihre Athleten einen internen Wettkampf zum Jahresabschluss. Am 14.11.2020 zeigten sich Rishabh Saini und Annika Pilz dabei in guter Form.

Rishabh glänzte mit sechs gültigen Versuchen im Gewichtheben und schloss diese mit den neuen Bestleistungen von 92 kg im Reißen und 121 kg im Stoßen ab. Dies sind hervorragende 89 Relativpunkte. Auch in den athletischen Disziplinen Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf zeigte er tolle Leistungen wäre bei der Deutschen Schülermeisterschaft sicher ein heißer Anwärter auf den Titel gewesen.

Auch Annika zeigte einen beherzten Wettkampf. Im Reißen begann sie sicher mit 70 kg und konnte nach einem ungültigen Versuch 73 kg im dritten Anlauf in die Wertung bringen. Beim Stoßen steigerte sie sich über 84 kg auf 87 kg und scheiterte im dritten Versuch nur knapp an der neuen persönlichen Bestleistung von 90 kg. Sie kam damit auf starke 121 Relativpunkte.

Ein Dank gilt hier ihrem Trainer an der Sportschule Lars Betker, der Beide auch in der schwierigen Corona-Zeit optimal vorbereitet hat.

Leistungen im Überblick:

Rishabh Saini:

Körpergewicht: 66,7 kg, Reißen: 85g, 89g, 92g, Stoßen: 110g, 115g, 121g, Sternlauf 11,4 sec., Schlussdreisprung 8,65 m, Kugelschockwurf 13,30 m

Annika Pilz:

Körpergewicht: 55,0 kg, Reißen 70g, 73u, 73g, Stoßen: 84g, 87g, 90u

admin