Pilz und Saini erhalten BGKV-Preis

Pilz und Saini erhalten BGKV-Preis

Im Rahmen einer Online-Konferenz hat der Bayerische Gewichtheber- und Kraftsportverband aktuelle Informationnen zu den Planungen für das Jahr 2021 bekanntgegeben. Hierzu gibt es den aktuellen Sportkalender auf der BGKV-Homepage.

Zudem wurde ein kurzer Rückblick auf das Sportjahr 2020 gegeben. Dabei wurde Annika Pilz als Perspektivkader Athletin und eine der besten Gewichtheberinnen in Bayern ausgezeichnet. Rishabh Saini erhielt die Ehrung für den besten Jugendheber im BGKV für das Jahr 2020. Der TB 03 Roding gratuliert seinen beiden Sportlern recht herzlich und bedankt sich bei der Sportschule in Frankfurt/Oder und Trainer Lars Betker für die ausgezeichnete Betreuung. Für die Zukunft hoffen wir gemeinsam mit den jungen Sportlern auf eine weitere gute Entwicklung. In diesem Jahr haben sich beide die Teilnahme an den Junioren- bzw. Jugendeuropameisterschaften zum Ziel gesetzt.

In der Vereinswertung der bayerischen Jugendlichen belegte der TB 03 Roding im abgelaufenen Jahr wieder den hervorragenden zweiten Platz hinter dem TSV Röthenbach. Auf Platz 3 folgte der 1. AC Weiden.

Die bayerische Jahresbestenliste für das Jahr 2020 mit allen Statistiken ist nun auch auf der BGKV Homepage abrufbar. Die fünf besten bayerischen Heber/innen kommen dabei vom TB 03 Roding. Zudem wurde der Bayerische Kader vom Bereich Leistungssport bekannt gegeben.

admin