Christian Angermeier als aktiver Heber verabschiedet

Den Bundesligaauftakt am Samstag nahm Abteilungsleiter Matthias Hecht zum Anlass, um den langjährigen Heber Christian Angermeier als Aktiven zu verabschieden.

Nach 16 Jahren Gewichtheben beim TB 03 Roding hängt Christian Angermeier seine Heberschuhe an den Nagel. Über seinen Freund Max Schuierer kam Christian im Jahr 2005 zum Nachwuchstraining des TB. Am 9. September 2005 bestritt er dann seinen ersten Wettkampf. Nach 114 Einsätzen geht nun die aktive Laufbahn zu Ende.

Trotz seiner nicht idealen Hebel für das Gewichtheben hat er es mit viel Trainingsfleiß zu beachtlichen Erfolgen gebracht. Mit der Jugend war er bei Bayerischen und Deutschen Meisterschaften vertreten. Sein größter Einzelerfolg war die Deutsche Vizemeisterschaft bei den Junioren 2012 vor heimischer Kulisse in der Rodinger Dreifachturnhalle.

Die schönsten Erfolge feierte er aber mit den Teams der zweiten und dritten Mannschaft. Bei vier Bezirksligatiteln, zwei Bayernligameisterschaften und dem Gewinn der 2. Bundesliga war er jeweils Teil der Mannschaft. Dabei überzeugte er die Trainer immer mit vollem Einsatz und starken Leistungen.

Seit dem Jahr 2015 bringt sich Christian auch ehrenamtlich in der Vorstandschaft bei den Gewichthebern ein und ist aktuell stellvertretender Abteilungsleiter. Wir freuen uns, lieber Christian, dass du dem Verein in der Vorstandschaft und als unentbehrlicher Mitarbeiter weiter erhalten bleibst und wünschen dir nach der aktiven Laufbahn alles Gute.