Freundschaftskampf TB Nachwuchs gegen Weiden

Belohnung jede Menge Rekorde und Nikolaustüten – ProtokollBilder

Nach dem ausgefallenem Oberpfälzer Nikolaus Pokalturnier arrangierte Jugendtrainer und Abteilungsleiter Matthias Hecht kurzfristig einen freundschaftlichen Vergleich gegen den Nachwuchs des 1. AC Weiden. Er begrüßte dazu ganz herzlich Silvio Tröger, den langjährigen Jugendleiter bei den Weidener Gewichthebern mit seiner Truppe. Zum Jahresabschluss gab es dabei eine Menge neuer Bestmarken auf beiden Seiten.

Austragen wurde der Wettkampf nach Zweikampf mit Technikbewertung, welche der Rodinger Ehrenvorsitzende Anton Hecht als geprüfter Kampfrichter und Technikbewerter vornahm. Dabei kamen je fünf Heber/innen in die Wertung und erstmals gab es für den Nachwuchs das Blockheben wie bei Mannschaftskämpfen. Dazu durften die jungen Sportler auf der Bundesligabühne den Vorkampf für die beiden folgenden Bundesligabegegnungen bestreiten, was zusätzlich motivierte. Dass am Ende die Gäste mit 1278 : 1124 Technikpunkten den Sieg mit nach Weiden nahmen war zweitrangig. Neben dem freundschaftlichen Vergleich, der mit großem Ehrgeiz geführt wurde, gab es am Ende für jeden Starter einen gefüllten Nikolaus Sack.