Durlach hatte noch ein Ass im Ärmel

Durlach hatte noch ein Ass im Ärmel

Keine Punkte trotz starker Leistung bei der 762,5 : 715,0 Niederlage für TB-Heber – ProtokollBilder

Es war die erwartet spannende Begegnung beim KSV Durlach für die TB-Heber. Am Ende konnten die Rodinger aber nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Dies lag auch am Einsatz von Bernardin Matam. Der Franzose war erstmals in dieser Saison für den KSV Durlach am Start und wurde mit 154 Punkten bester Heber des Tages.

Der erste Rodinger Block mit den Damen Jahn, Rettenberger und Pilz begann im Reißen stark und konnte acht ihrer neun Versuche gültig gestalten. Dadurch ergab sich auch ein kleiner Vorsprung. Diesen konnte der zweite Block mit Brandhuber, Nowara und Stransky leider nicht ganz verteidigen. Hans Brandhuber konnte seine Anfangslast erst im dritten Versuch bewältigen und so schwanden die Chancen auf den Reißpunkt. Durch die souveränen Auftritte von Olympiateilnehmerin Kusterer, dem Franzosen Matam und dem Durlacher Urgestein Schweizer brachten auch die jeweils drei gültigen Versuche von Petr Stransky und Gregor Nowara nichts mehr. Der KSV entschied die erste Teildisziplin mit 306,7 : 290,0 für sich.

Damentrio mit starkem Auftritt

Im Stoßen wechselten die Gastgeber den erfahrenen Björn Hertrampf ein. Durch die auch dort guten Leistungen konnten Sie Ihren Vorsprung ausbauen und gewannen auch das Stoßen und die Zweikampfwertung. Trotz einer starken Leistung von 715,0 Relativpunkten, musste man sich somit 3 : 0 geschlagen geben.

Beste Heberin im TB-Trikot war Annika Pilz mit sechs gültigen Versuchen und starken 134 Relativpunkten. Auch Petr Stransky zeigte nach seiner Verletzung schon wieder eine solide Leistung von 131 Punkten. Nathalie Rettenberger erhielt sechsmal weiß vom Kampfgericht und legte im Vergleich zum Wettkampf in Obrigheim deutlich auf 113 Punkte zu. Auch Annabell Jahn bewieß ihre aktuell hervorragende Form mit 111 Relativpunkten.

Nicht ganz nach Wunsch lief es diesmal für Hans Brandhuber und Gregor Nowara. Für den Wettkampf in zwei Wochen gegen den AC Mutterstadt haben beide noch Luft nach oben. In der Tabelle rutscht der TB Roding nach der Niederlage auf Platz 6 ab. Damit wird in den letzten beiden Begegnungen jeder Punkt gegen den Abstieg benötigt.

Roding II verliert beim Tabellenführer

Eine deutliche Niederlange musste die „Zweite“ in Gräfenroda hinnehmen. Trotz Saisonbestleistung von 446,0 Punkten war gegen den Tabellenführer nichts zu holen. Dieser trumpfte mit 612,0 Punkten vor heimischer Kulisse auf. Da halfen auch die neuen Bestleistungen von Rishabh Saini mit erstmals 100 Relativpunkten nicht. Bester Heber auf Rodinger Seite war Peter Kulzer mit 101 Relativ. 

Christian Angermeier