Ehrung für Deutschen Meister Rishabh Saini

Ehrung für Deutschen Meister Rishabh Saini

Beim Sommerfest zeichnete Abteilungsleiter Matthias Hecht den erfolgreichen Rodinger Nachwuchsheber Rishab Saini zum Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft aus . 

Im Jahr 2014 kam Rishabh Saini über seinen Bruder Vishal zu den Rodinger TB-Hebern. Jugendtrainer Anton Hecht erkannte auf Anhieb sein Talent und führte den jungen Sportler behutsam an das Gewichtheben heran. Aufgrund seines Talents, Ehrgeizes und Trainingsfleißes stellten sich bald die ersten Erfolge ein. So wurde er bereits 2015 erstmals Bayerischer Meister. Im Jahr 2017 dann der nächste Schritt mit Platz 1 bei der Süddeutschen Meisterschaft. Auch zwei Deutsche Meistertitel konnte er sich in den Jahren 2018 und 2019 bei den Schülern sichern. 

In den beiden folgenden Jahren fanden aufgrund von Corona keine Meisterschaften statt. Rishabh trainierte jedoch an der Sportschule Frankfurt/Oder fleißig weiter und musste sich mit einigen wenigen Online-Wettkämpfen zufrieden geben. Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend Anfang Juli 2022 in Plauen konnte er seine Klasse wieder auf der Bühne zeigen. Souverän holte er sich den Internationalen Deutschen Meistertitel im Leichtgewicht des Jahrgangs 2005. Mit 717,6 Mehrkampfpunkten war er zudem bester Heber der gesamten Veranstaltung. Auch wenn sich sein Traum von der Normerfüllung für die Jugend-EM nicht ganz erfüllte, lieferte er einen starken Wettkampf ab.

Lieber Rishabh die Abteilung ist stolz auf dich und gratuliert ganz herzlich zum bereits dritten Deutschen Meistertitel. Ein Dank geht an deine Eltern, deinen Bruder sowie Trainer Lars Betker, vom Sportinternat Frankfurt/Oder, die dich auf deinem erfolgreichen Weg begleitet haben. Für die Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute und noch viele Auftritt im TB-Trikot

Christian Angermeier