Roding II unterliegt in Gräfenroda

Adolf Fischer und Alexander Meingast mit neuen Bestleistungen – ProtokollBilder

Am vergangenen Wochenende war die zweite Rodinger Mannschaft beim SV 90 Gräfenroda zu Gast. Die Thüringer boten ihre stärkste Mannschaft auf und siegten deutlich mit 585,3 : 453,0 Punkten. Die Rodinger Mannschaft zeigte dennoch einen starken Wettkampf und konnte 33 der 36 Versuche gültig gestalten. Die Betreuer Andreas Hecht und Robert Lenz leisteten also ganze Arbeit.

Einmal mehr stach Adolf Fischer als bester Heber hervor. Mit sechs gültigen Versuchen erzielte er erstmals 95 Relativpunkte und nähert sich immer mehr der 100-Punkte-Marke an. Auch Jugendheber Alexander Meingast wusste mit Bestleistungen in allen Disziplinen zu überzeugen und kam auf den neuen Rekordwert von 64 Relativpunkten. Die höchsten Lasten bewältigte wieder Max jack-werth mit 130 kg Reißen und 170 kg Stoßen.

Gewohnt zuverlässig der rein weibliche erste Block mit Julia Kellermeier, Marina Nowara-Bauer und Lea Lenz. Dabei erzielte Lea das beste Ergebnis seit Ihrem Wechsel im Sommer nach Roding. In der Tabelle belegt Roding Platz 4. Am 17.12.2022 geht es dann mit dem bayerischen Duell gegen den TSV Waldkirchen weiter.