TB-Heber feiern 50-jähriges

Am Pfingstsamstag, 27.05.2023 „Bavarian Games“ und Festzeltbetrieb

Vor kurzem trafen sich die TB-Heber zu einer Abteilungsversammlung um die Aktivitäten im 50-jährigen Jubiläumsjahr zu besprechen. Nach dem sportlichen Start mit den Oberpfalzmeisterschaften am vergangenen Wochenende steht in zwei Wochen das Jubiläumsfest an. Dieses wird am Pfingstsamstag, 27.05.2023 am Rodinger Esper stattfinden.

Bavarian Games – DAS Gauditurnier

Bereits am Mittag des Festtages werden die Bavarian Games ausgetragen. Es wird DAS Gauditurnier für groß und klein, verspricht Festleiter Christian Angermeier. Ein Start ist als Team mit vier Personen, egal welchen Alters und Geschlechts, möglich. Für die Teilnahme sind keine speziellen sportlichen Kenntnisse erforderlich. Wenn nötig können die Übungen entsprechend skaliert werden.

Jede Mannschaft hat sechs Disziplinen zu absolvieren. Dies sind Holzscheitelweitwurf, Wackelturm, Maßkrugschieben, Geschicklichkeitsparcours, Bulldogziehen und Reifenwuchten. Die Startgebühr beträgt 12 € wobei für jeden Teilnehmer bereits eine Biermarke für das Festzelt enthalten ist. Auf das Siegerteam warten 30 Liter Bier und auch die weiteren Stockerlplätze werden am Abend prämiert. Anmeldungen sind bei Christian Angermeier unter Tel. 0170/8212264 möglich. Neben Spiel, Spannung und Spaß ist auch am Nachmittag schon für Speis und Trank gesorgt.

Festzelt- und Barbetrieb am Abend

Am Abend um 19 Uhr werden die TB-Heber mit Schirmherrin Renate Hecht und Patenverein, Tennisclub Roding in das Festzeit einziehen. Dann beginnt auch der Festzeltbetrieb mit der Partyband SOWIESO. Die Rodinger-Gewichtheber-Showgirls werden zum Jubiläum nochmal das Tanzbein schwingen und der Festausschuss bietet auch eine Verlosung an. Als Hauptpreis gibt es hier einen 50-Zoll-Fernseher zu gewinnen. Zu späterer Stunde ist dann Barbetrieb mit DJ BLUE ToD angesagt. Es ist also alles vorbereitet für einen stimmungsvollen Abend.

Bavarian Games – DAS Gauditurnier:

Wann: Samstag, 27.05.2023, 12 Uhr

Teams: 4 Personen

Startgeld: 12 € inklusive 4 Biermarken

Preis: 1. Platz 30 Liter Bier

Disziplinen: Holzscheitelweitwurf, Wackelturm, Maßkrugschieben, Geschicklichkeitsparcours, Bulldogziehen, Reifenwuchten

Info: keine speziellen sportlichen Kenntnisse erforderlich

Anmeldung: Christian Angermeier, Tel. 0170/8212264