1. BL: AC Mutterstadt : TB 03 Roding

1. BL: AC Mutterstadt : TB 03 Roding

Ein spannender Wettkampf erwartet uns in der Pfalz. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe, denn die jeweiligen Saisonbestleistungen liegen lediglich 15 Punkte auseinander. Mutterstadt gilt mit seinen beiden Ausländern als leichter Favorit. Gregor Nowara wird nach überstandener Grippe wieder ins Team zurückkehren und peilt mit dem Rest der Mannschaft einen Sieg beim Deutschen Rekordmeister an.

voraussichtliche Aufstellung:

Tamara Voit
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Andreas Müller
Daniel Nowara
Gregor Nowara

Peter Kulzer

Vorbericht

Gregor Nowara wieder Fit – Andi Müller in der 1. Staffel – Harte Nuss!

Der Rodinger Trainer Matthias Hecht appelliert an seine Heber: "Beim AC Mutterstadt erwartet uns ein packendes Duell. Auch wenn Mutterstadt leichter Favorit ist, denke ich, dass wir mit einer starken Leistung den Sieg holen können. Dazu müssen jedoch alle Ihre Topleistung abrufen".  Ja, ein spannender Wettkampf erwartet die TB-Gewichtheber am Samstag beim 12-fachen Deutschen Meister AC Mutterstadt in der Pfalz. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe, denn die jeweiligen Saisonbestleistungen liegen lediglich 15 Punkte auseinander.

Mutterstadt gilt mit seinen beiden Ausländern als Favorit. Die Gastgeber können neben dem 29-jährigen Kroaten Amar Music, dessen Bestmarke bei 176 Punkten liegt, auch noch eine weitere Ausländerin aufbieten. Die Finnische Topheberin Anna Tokala, 27 Jahre jung, die für 140 Punkte gut ist, hat ebenfalls in der Pfalz angeheuert.

Trainer Matthias Hecht schöpft alle Möglichkeiten aus und wird mit sieben Sportlern in Mutterstadt antreten. Andreas Müller kehrt wieder in die erste Staffel zurück und wird mit Tamara Voit (Reißen) ein Duett bilden. Gregor Nowara kehrt (nach überstandener Grippe) gut in Form wieder ins Team zurück. Simon Brandhuber im Aufwärtstrend, auch wenn ihm das Studium in Heidelberg weniger Zeit zum Training lässt. Von Daniel Nowara, Hermann Voit und Peter Kulzer erwartet der Trainer wieder so starke Leistungen wie beim letzten Heimkampf. Dagegen muss die Truppe auf Hans Brandhuber noch immer verletzungsbedingt verzichten. Es wird eine heiße Kiste am Samstag ab 19 Uhr in Mutterstadt.

admin